Warum ist es geschmaklos sich über Tote lustig zu machen?

10 Antworten

Im Prinzip hat schwarzer Humor keine Grenzen, wenn's für einen selber witzig ist, dann ist's halt so. Ich selber kann auch über Sachen lachen, über die man sonst eigentlich nicht lachen sollte, das hat dann aber nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Ich würde trotzdem niemanden verurteilen, wenn er sich dadurch angegriffen fühlt. Nicht jeder kann so einen Humor haben.

Eine Speise, z. B. ein Nudelgericht, kann bei missglückter Zubereitung einen faden Geschmack haben und/oder auch als geschmacklos bezeichnet werden.

Da Witze mit einer solchen Thematik einen faden Beigeschmack haben, werden diese dann gerne auch als geschmacklos bewertet.

( http://de.wiktionary.org/wiki/fade )

Hat was mit Respekt zu tun. Würdest du es als Toter gut finden wenn sich jemand über dich lustig macht?

JackySmith  13.04.2015, 21:12

Ich glaube, als Toter ist einem das mehr als egal.

Butterfly23  14.04.2015, 21:59
@JackySmith

Findest du es als lebender gut wenn sich andere fremde Leute ohne Grund über dich lustig machen!? Ich denke das liegt beides nah beieinander.

Ich finde solches Verhalten total asozial und unterste Schublade!

Stell Dir mal vor DEINE Eltern oder DEINE Freundin würde mit einem Flugzeug tödlich verunglücken

Diese Toten kann man noch nicht mal mehr anschauen als Angehöriger

Ich denke da gerade an den Flugzeugabsturz in den Alpen wo der Pilot

das Flugzeug absichtlich gegen die Felswände steuerte...

WAS bitte schön ist daran lustig?

Leichenteile, Verstörte trauernde Angehörige und Freunde

Menschen die in dem Wrack nach Leichenteilen suchen und die Opfer

mühsam identifizieren müssen..

WO kann man da Humor haben als geistig gesunder Mensch?

JEDER Mensch kann eines Tages ein Opfer werden-

wenn nicht durch Flugzeugabsturz dann durch Autounfall

oder Zugunglück...

Menschen haben einen Angehörigen, ein Kind verloren

Wer da drüber Witze machen kann, der hat für mich schon psychopathische Züge!

Dann stell dir mal kurz vor, die liebsten Menschen, die du hast, wären ums Leben gekommen. Fertig?

Ok, und jetzt stell dir vor, da kommt so ein *** und macht Witze über deine toten Angehörigen.

Get it?