Wer?... wer hat gefragt?

4 Antworten

Die Mysterien der Kommunikation....

Das was du da oben als Beispiel geschrieben hast zeigt nur das mindestens 2 Personen nicht ganz zugehört haben und entsprechend planlos antworten.

Entsprechend gibts da auch keine "passende Antwort".

Hmm, eines würde aber passen: "Sorry, an mir ist eben ein Teil der Unterhaltung vorbeigerauscht. Um was gehts nochmal?".

Dadurch zeigt man Offenheit, zeigt "ich sehe meinen Fehler und bin mir nicht zu fein nachzufragen". Man gibt den anderen Gesprächsbeteiligten die Möglichkeit die Situation zu (er)klären.

Es soll bedeuten das es niemanden interessiert. Wenn zum Beispiel A redet, fragt B:"Wer?", A antwortet dann: "C." B fragt dann wieder:"Nein nein, wer?". A sagt dann wieder: "Na C!" B sagt darauf:"Ich meinte eigentlich wer gefragt hat."
Es soll halt einfach ausdrücken das es "niemanden" interessiert und sie dich einfach ärgern wollen. Aber nimm es mit Spaß😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wie die Frage: Hat dich irgendwer nach deiner Meinung gefragt?

Man impliziert, dass deine Meinung nicht relevant ist. Als Konter könntest du so etwas antworten wie:

Du: DA!

Alle: Hä?

Du: Da ist der Bus mit den Leuten dies interessiert

Kommt mir wie ein Sprachwitz einer anderen Sprache vor.

Vielleicht macht der im englischen mehr Sinn.

Kommt mir ein bisschen wie der Eulen Witz: "Knock, Knock. WHO?" vor.