Was war der lustigste Witz, über den ihr euch mal total kaputt gelacht habt?

27 Antworten

Der tote Ehemann und die Ehefrau

Es war einmal ein Ehepaar, das beschloss, ein neues Abenteuer zu erleben und auf eine Kreuzfahrt zu gehen. Leider verstarb der Ehemann während der Reise, und die Ehefrau war verzweifelt.

Sie war so traurig, dass sie beschloss, den Leichnam des Ehemanns auf dem Schiff zu behalten, anstatt ihn zu begraben.

Eines Tages kam ein anderes Ehepaar auf Deck und sah den toten Ehemann in einer Liege. Der Ehemann fragte die trauernde Ehefrau: „Wie kann es sein, dass er immer noch hier ist?“

Die Ehefrau antwortete: „Ich konnte ihn einfach nicht gehen lassen. Wir sind jetzt schon so lange verheiratet, und ich kann mich nicht vorstellen, ohne ihn zu leben.“ Da sagte der Ehemann: „Nun, wenn das der Fall ist, warum lassen Sie ihn dann nicht einfach heiraten?“

Der Ehefrau wurde ganz schwindlig, aber schließlich erwiderte sie: „Das ist eine gute Idee. Aber wo finden wir einen Pfarrer, der das machen würde?“ Der Ehemann lächelte und sagte: „Kein Problem. Ich bin Pfarrer.“

Also heirateten sie den toten Ehemann zu seinem eigenen Entsetzen.

Am nächsten Tag, als die beiden Ehepaare an Deck spazierten, sahen sie, wie der tote Ehemann auf seiner Liege saß und lächelte.

Der Ehemann fragte verwundert: „Was ist denn passiert? Warum lächelst du?“

Der tote Ehemann antwortete: „Ich bin gerade dabei herauszufinden, ob Ehe oder Tod schlimmer ist.“

Woher ich das weiß:Recherche

Meistens nicht mehr beschreibbare Situationskomik im Alltag. Ich arbeite mit vielen verschiedenen Menschen mit und ohne geistige Behinderung und psychischen Erkrankungen - da komm ich schon in interessante Situationen rein.

Z.B.: Ich bin in der Pflege, Klient hat abgeführt und ich wische den Po ab - er beugt sich dabei von sich aus über die Toilette. Während ich wische, drückte er irgendwann mit seinem Kopf die Klospülung und miaut dabei, lacht sich kaputt. Das sind so willkürliche Sachen, die mich komplett raushauen 😂

Oder; Ich habe Klient XY meinen ganzen Dienst über nicht gesehen, also klopfe ich an seiner Zimmertüre, um nachzusehen, ob da alles okay ist. Er ruft: "Ja, komm rein" - ich gehe rein und er ist in Vierfüßler-Pose auf seinem Bett, im Anus steckt ein Strohhalm und er schaut so fern. Bin natürlich direkt raus, aber glaub mal nicht, dass ich danach noch 100% professionell geblieben bin - ich konnt nicht mehr.

Oder viele Situationen in Krisengesprächen oder die Therapiesitzungen, da kommt gut was zusammen.

Witze bringen mich selten zum Lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
memoriath  07.12.2022, 05:33

Geht mir auch so, wirklich lustiges muss von alleine passieren, ich finde zum Witze erzählen, da muss man das gewisse etwas haben und das fehlt vielen, weil es unnatürlich rüberkommt, wenn man da jemanden hat, der verkrampft und auf Teufel raus versucht, einen zum Lachen zu bringen mit dem Witz, da geht viel verloren.

Caplata  07.12.2022, 06:30
@memoriath

Genau das ist es - das ist so ne inzenierte Situation, in der man schon ne Reaktion erwartet...da ist eigentlich schon die Luft bei mir raus. ^^

annimarxa
Fragesteller

Hört sich lustig an, danke fürs Teilen!😄

Mickey287  12.12.2022, 01:07

Hört sich eklig an lol

Wenn die Straßen von London mit Gold gepflastert wären, ist jeder schwul! Aus einem sehr alten englischen Lied vor oder wärend dem 1. WK. Irischer Musiker.

Ein Spruch: Lauft ihr Narren! Von Gandalf aber sein Spruch kann sehr gut zum echten Leben passen xD

Noch ein Spruch: Die Fähigkeit zu sprechen macht dich nicht intelligent. Aus Star Wars Episode 1 von Qui-Gonn Jinn zur Jar Jar.

Hallo annimarxa👋

Über Witze lache ich nicht oder sehr selten, da sind halt auch viele Sparwitze dabei vom Krabbeltisch für 1€ die schon jeder Esel 3x gehört hat.

Woran ich aber immer denken werde ist ein Moment aus der Schule. Ich hab mein Abi im Profil Technik und Management nachgemacht und wir waren bei der Prüfungsvorbereitung in Technik.

Hinter mir saß ein Schüler, der stellte folgende Frage, es ging um Materialunterschiede und deren Einfluss auf bestimmte Berechnungen. Die Frage lautete: "Wie rechnen wir diese Werte um, wenn wir als Ausgangsstoff Alulinium haben?"

Und ja, der Rechtschreibfehler ist korrekt, er wollte Aluminium sagen und hat sich voll verhaspelt, wir haben das anfangs gar nicht gecheckt, weil der neben ihm so laut losgelacht hat, dass es uns angesteckt hat, die ganze Klasse hat angefangen zu lachen, selbst der Lehrer. Der Spruch hat es sogar in das Abschlussbuch geschafft, unter der Rubrik: Erinnerungswürdiger Spruch. Meiner war: "Boah ich hasse Englisch" Ist mir während einer Präsentation herausgerutscht, ich hab ein Wort gesucht und nicht gefunden.

Anderes Beispiel. Wir hatten einen Lehrer, Anzug, immer Adrett unterwegs, schweifte immer ab, liest nen Text, steht was über Fernseher drin, erzählt er Geschichten aus seiner Jugend. Dieser Lehrer der hat Türen nicht mit der Hand geöffnet sondern aufgetreten, mit dem Fuß. Das waren, so schwere Klopper, die gingen wieder von alleine zu, die verbanden zwei Abteilungen. Jetzt hast du egal wo du warst im Gebäude das knallen gehört, wenn der Lehrer die Türen aufgetreten hat und jedes Mal hat man darüber gelacht, schlimmer war es wenn man es gesehen hat, wie dieser Adrett gekleidete Lehrer, bisschen schräg, zack, die Tür auftritt um sie nicht mit der Hand aufdrücken zu müssen. Der hat Umwege in Kauf genommen, damit er die nicht auf dem Rückweg hat mit der Hand öffnen müssen, weil Türen kann man für gewöhnlich in so einem Gebäude nur durch drücken oder ziehen öffnen und schließen. Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, haben wir zum Abschluss unsere Lehrer parodiert, das war eine einzige Comedy-Show. Da hab ich mich weggeschmissen vor Lachen, das war Gold wert.

annimarxa
Fragesteller

Das ist lustige Geschichten! Danke fürs Teilen ☺

Meine Bioarbeit in 11.1. Das war ein Witz. Ich musste mich echt kaputtlachen als ich die wiederbekam