Warum ist er so kurz angebunden obwohl der Konflikt geklärt ist?

2 Antworten

Falls du es noch nicht gemacht hast, versuch ihn mal freundlich drauf anzusprechen und erklär ihm, wie die Nachrichten auf dich wirken und wie du dich deshalb fühlst.

Mann muss sich nicht streiten, weil einer dem anderen ein Problem vorenthielt wobei er hätte helfen können. Vermitteln, dass man einfühlsam und verständnisvoll ist, weshalb man gerne helfen möchte, wenn etwas ist, da man einem ja auch was bedeutet ist der bessere Ansatz.
(Weiß nicht, wie euer Streit ablief, daher will ich das nicht verurteilen, auch wenn es danach klingt. Soll nur ein Ansatz sein, um zukünftige Streitereien zu vermeiden.)

WolfSchafspelz
Fragesteller

Der Streit verlief relativ ruhig, nachdem die Fronten geklärt waren. Am Anfang war die Frage ungeklärt was das Problem überhaupt war, nachdem das geregelt war verlief es ganz ruhig und jeder hat einfach seine Sichtweise dargestellt. :)

TwiXx12  23.09.2021, 13:55

'Falls du es noch nicht gemacht hast, versuch ihn mal freundlich drauf anzusprechen und erklär ihm, wie die Nachrichten auf dich wirken und wie du dich deshalb fühlst.'

Ich würde Ihn aber noch etwas Zeit geben. Vielleicht sollte Sie, Ihn am Wochenende bzw. Morgen darauf ansprechen.

Das kann mehrere Gründe haben.

Vielleicht zum trotz ?
Ich gehe aber mal von aus, dass er innerlich noch etwas aufgewühlt ist.

Man kann zwar immer etwas klären und aus der Welt schaffen, aber jeder verarbeitet es etwas anders. Da bringt es aber Erfahrungsgemäß nicht wirklich viel, da jetzt nachzuhaken.
Gib ihm etwas Zeit und schau wie sich dass entwickelt.

WolfSchafspelz
Fragesteller

Zum Trotz halte ich bei ihm für unwahrscheinlich, zu Mal wir danach auch gekuschelt wurde und wir normal uns danach verhalten haben wie immer eigentlich.

TwiXx12  23.09.2021, 13:59
@WolfSchafspelz

Okay, dann ist ja gut dass es nicht so schlimm war.

War auch nur bsp. warum dass so sein könnte. Kann mehrere Gründe haben, muss aber nicht.

Evtl. am Wochenende mal darauf ansprechen wenn es die Situation hergibt oder sich die Zeit dafür nehmen.