Warum ist eine Stelle am FuBboden warm?

7 Antworten

Falls eine Stromleitung die warme Stelle verursacht, dann ist das kein gutes Zeichen. Es zeigt, daß die Leitung für den Strom, den sie transportiert, entweder zu schwach und nicht durch die richtige Sicherung geschützt ist, oder daß da eine schlechte Verbindung ist, die nicht gut leitet (Dreck, Oxidation, schludrige Montage). Das kann einen Brand auslösen. Es muß ein Fachmann nachschauen.

Aber irgendwo müssen die Rohre ja verlegt sein die zur Heizung führen...

Deshlab ist es da drüber warm... kann man auch bewusst so machen... ohne das es gelich Fussbodenheizung sein muss..

Bantia
Fragesteller

Aber wieso sind die dann nur an einer Stelle warm? Wir haben auch einen Punkt im Flur, aber da liegt es an den Rohren. Nur an der Stelle in meinem Zimmer verlaufen soweit ich weiss keine... Darum wundert mich das ja so dermaBen... :/

MissKaffeeTante  02.03.2013, 11:55
@Bantia

Weil dort evtl. weniger Beton dazwischen ist... Ist wirklich normal das man es an macnchen Stellen mekrt und manchen nicht...

Bantia
Fragesteller
@MissKaffeeTante

Hab jetzt meine Mal auf dem Plan vom Haus geschaut, da sind zwar keine Rohre direkt, aber etwas weiter links, und wenn der Beton dan der Stelle dünner ist, könnte das hinhauen :) Ausserdem hat die Firma einen Heizstrahler direkt darunter aufgebaut (im Zimmer unter mir) Also danke :)

Ich habe so ne Stelle im Bad, da läuft die Warmwasserleitung entlang, vllt ist es bei dir etwas ähnliches.

Bantia
Fragesteller

Vermutlich nicht, wenn du dir jetzt ein 4eckiges Haus vorstellst und dann den üssersten punkt in einer der Ecken aussuchst.. wieso solltest du da ein Rohr verlegen? Vo allem wenn alle Badezimmer und andere Wasser dinger im anderen Ende des Hauses, und die Heizung auf der Anderen Seit vom Zimmer sind, das ergibt für mich einfach keinen Sinn :/

wahrscheinlich läuft da ein rohr von der warmwasserleitung oder der heizung durch.

ich denke da ist eine leitung mit warmen wasser drunter verlegt .