Warum ist ein rotes Kleid auf Hochzeit tabu?

ZoeyPauk  21.08.2022, 11:15

Wer sagt das?

DerFlamingo321
Fragesteller

Habe gerade einen Titel eines Artikels gelesen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot ist die Farbe das Kampfes/Krieges das hat auf einer Hochzeit nix zu suchen.

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Hochzeit)

Mrs Doubtfire sagte einmal, rot sei die traditionelle Farbe der Straßendirnen. - Jedenfalls weniger neutral als das unschuldige Weiß.

Rot ist eine Farbe die sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Diese soll jedoch ganz bein Brautpaar bleiben.

Hab ich noch nie gehört. Doch sehr auffällige Kleider sind tabu (und je nach Farbton und Muster kann es bei einem roten Kleid der Fall sein), da die Braut am meisten auffallen soll. Ein Gast der die Show stiehlt ist unhöflich.