Warum ist Dienstag nach Pfingsten keine Schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Du wohnst in einem Bundesland, wo der Pfingstdienstag ein Ferientag ist (bei uns in NRW leider nicht), 2. Deine Schule hat einen beweglichen Ferientag auf diesen Tag gelegt. Freu Dich!

welovewillow  13.06.2011, 16:48

oder man hat jetzt halt einfach nnoch 2 Wochen ferien so wie wir in Baden-Württemberg!!!!

martintm  13.06.2011, 17:42
@welovewillow

Da würd er ja wohl kaum fragen, warum ausgerechnet morgen frei ist. Aber gut für Euch. NEID

martintm  13.06.2011, 17:43
@welovewillow

Da würd er ja wohl kaum fragen, warum ausgerechnet morgen frei ist. Aber gut für Euch. NEID

Eine bestimmte Regelung gibt es dafür nicht unbedingt, ist wohl eher eine schulinterne Sache. Was ich mir zu dieser Jahreszeit allerdings auch gut vorstellen könnte, ist, dass ihr aufgrund des mündlichen Abiturs frei habt. Sprich; andere werden geprüft und damit das alles in Ruhe stattfindet, sollt' ihr zu Hause bleiben.

Viel Spaß mit deinem freien Tag

Heute Pfingstdienstag wird meistens noch dieser Tag dazugehängt und es ist schulfrei. Dies deshalb, damit nicht alle gleichzeitig von den Pfingstferien nachhause kommen und Staus verursachen auf den Straßen.

bei uns in oberösterreich hat jede schule frei, die ich kenne, is einfach n schulautonomer tag, die schulen haben ne gewisse anzahl an freien tagen, die sie selbst setzen könnenmfg

also ich hab morgen kein Schulfrei, sonst die Jahre war das immer so, aber diesmal haben wir nicht frei. Du hast g´frei, weil die Schulen 3 Tage hat, die sie im Jahr verteilen können, an denen dann frei ist