Warum ist die Webseite russia today down?

2 Antworten

Die Webserver ist nicht down.
Error 403 bedeutet, dass er nur die betreffende Verbindung nicht zulässt.

Es wäre z. B. denkbar, dass IPs aus Europa schlicht und ergreifend blockiert werden.
Könnte man ggf. mit einem VPN-Anbieter, der auch in Russland Ausgangspunkte betreibt gegen prüfen - ist mir aber die Sache nicht wert.

DDOS-Attacken oder ein nicht erreichbarer Server würden andere Fehlermeldungen hervorbrigen.

Edit: Na toll, kaum geschrieben ist der Fehler anscheinend behoben worden. Bei mir läuft es jetzt wieder. 🤷‍♂️

Denkschulen
Fragesteller

Bei mir nicht: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Russia Today hat in Deutschland keine Sendelizenz. Deshalb ist RT in Deutschland nicht in jedem Fall erreichbar, weil die Provider wohl beginnen, den Zugriff zu blockieren. de.rt.com ist hingegen mindestens mit russischer IP-Adresse erreichbar und somit nicht down:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Internet)  - (Computer, Internet)