Wie seht ihr den Verbot von dem Kanal Russia Today Deutschland?

1 Antwort

Ja, wenn der Kanal frei und ehrlich berichten würde, hätte ich ein Problem damit und ich sähe unsere Pressefreiheit in Gefahr.

Aber dem ist ja gar nicht so. Alle Nachrichten sind zensiert und verbreiten Lügen und Hetze in Sinne des Kreml. Mit dem Abstellen dieses Senders wird eine böse Quelle verstopft die Streit, Hass und Lügen in die Welt sendet.

Wenn du wirklich freie russische Berichterstattung sehen möchtest, dann geh auf einen der vielen Sender, die von ehemaligen russischen Reportern betrieben werden, die aus Russland geflohen sind. Auch sie lieben ihre Heimat und möchten einfach nur frei ihren Beruf ausüben und berichten. Dafür mussten sie allerdings ihre Heimat verlassen um das machen zu können. Die das nicht gemacht haben sind jetzt entweder mysteriös verstorben oder im Gefängnis.

ginko82
Fragesteller

na ja ich sehe es so dass muss eine Demokratie aushalten. Wo kommen wir denn hin wenn es einfach nicht mehr ausgestrahlt wird. Ich nenne es Zensur. Eine Meinung von einer Gruppe , die einer anderen Gruppe nicht gefällt wird unterbunden. Möglicherweise machen die es in Russland auch so aber sollten wir uns in einer Demokratie nicht abheben

Realisti  13.10.2023, 08:30
@ginko82

Mit Gift ist das so eine Sache. Wenn man sie immer wieder in kleinen Dosen verabreicht, dann erreicht sie irgendwann ihr Ziel. Kennst du die Theorie der "Broken Windows", so in dieser Denkweise ...