Warum ist die Sonne so viel größer als alle anderen Sterne?

9 Antworten

Hallo,

ist sie nicht.
Sie ist so ein relativ normaler gelber Zwerg, wie es viele gibt.
Es gibt aber auch viele Sterne, die größer, viel größer und geradezu unfassbar viel größer sind.
Da sie uns aber nun der näheste Stern ist, ist sie an unserem Himmel das größte Einzelobjekt.
Die Entfernung macht den Unterschied.

Lieber Gruß

G.H.

Unsere Sonne ist nicht grösser als alle anderen Sterne. Es soll Sonnen geben, die millionenfach grösser sind. Unvorstellbar, eigentlich...

Sie ist zwar größer als die meisten Sterne in der Milchstraße und wohl auch im Universum weil etwa 70 % aller Sterne rote Zwerge sind und damit kleiner als die Sonne aberr sie ist nicht der größte Stern des es gibt. Sie ist der Erde nur näher als alle anderen Sterne.

Die größten Sterne würden wenn man sie ins Sonnensysthem setzen würde natürlich theoretisch bis hinter die Erdbahn reichen sogar fast bis zum Mars

Der VY Canis Majoris ist 2100x größer als die Sonne und es gibt viele andere Sterne, die größer als die Sonne sind.