Warum ist die Polizei gleich beleidigt wenn man sie Bullen nennt?

4 Antworten

Weil es bereits jedem Schulkind bekannt ist, das dieser Begriff umgangssprachlich als Beleidigung bzw. abwertende, respektlose Bezeichnung für Polizisten benutzt wird. Also verstehen die so angesprochenen Beamten das auch entsprechend als Beleidigung, wenn Du ihnen nicht einfach zu egal bist um darauf überhaupt einzugehen.

Und auch Du solltest das wissen, somit wirst Du mit der"scheinheiligen" Aussage ...

Bullen sind doch an sich schöne Tiere.

... im Zweifel vor Gericht nicht weit kommen, wenn sie es als Beleidigung zur Anzeige bringen.

Und auch Staatsanwaltschaft und Richter werden sehr sicher davon ausgehen, dass das entsprechende Allgemeinwissen bei Dir vorhanden ist. -- Denn "gesunder Menschenverstand" wird vor Gericht vorausgesetzt.

Nenn sie einfach COPs ;-) das ist keine Beleidigung,auch nicht wenn du freundlich Officer sagst ;-) Sowas ist mir mal gelungen bei einer Polizeikontrolle,"Nabend Officer" sagte ich grinsend aus einer guten Laune heraus. Wir beide mussten lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Weil das ganz einfach frech und respektlos ist, so redet man niemand an.

Die meisten Polizisten die ich dahingehend erlebt habe, haben nur darauf hingewiesen, dass das bitte zu unterlassen sei... oder haben es einfach ignoriert... wirklich beleidigt schienen sie nicht.