Warum ist die Nikon d3500 in den USA billiger?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Lohnt sich nicht 89%
Aus den USA bestellen 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich nicht

in der Schweiz bekommst du sie im MediaMarkt, InterDiscount usw. mit Zoom Objektiv 18-55 für rund Fr. 500 .- /445 Euro /je nach Objektiv etwas teurer.

Wenn der Weg nicht weit ist, kannst ja mal vorbei schauen :-)

https://www.microspot.ch/de/search?search=d3500

PS: ist aber eine DX, ich würde nur noch FX (Vollformat) kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf
Lohnt sich nicht

Umsatzsteuer in den USA, Versandkosten, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer in DE, da kommt was zusammen. Siehe Bild.

Bild zum Beitrag

Macht also 693 $ ≈ 608 €

Google findet übrigens Angebote um die 340€, für's Gehäuse und ein Objektiv. Amazon ist praktisch, aber auch mal woanders schauen kann nicht schaden.

 - (Geld, Umfrage, Wirtschaft und Finanzen)
Lohnt sich nicht

Es ist ja nicht nur der Versand, der drauf kommt. Du must auch noch EUSt und womöglich Zoll (auch Strafgebühren?) bezahlen und schon wird sie teurer als bei uns.

Oft werden US-Preise auch ohne die örtliche MWST angegeben. Wie hoch die aber ist weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
Lohnt sich nicht

Du hast nicht nur die Lieferkosten, sondern auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.

Und den Aufwand, wenn es zu einem Garantiefall kommt, möchte ich mir gar nicht vorstellen / antun!

In Deutschland gibt es auch immer wieder Aktionen, bei denen man zur Kamera + Kitobjektiv noch ein weiteres Objektiv bekommt. Einfach abwarten. Da sparst du dir dann auch die Kosten, die eine Bestellung aus den USA mit sich führen würde.