warum ist die kamera bei samsung s5 so schlecht?

4 Antworten

weil handykameras im grunde immer schlecht sind, damit gute fotos rauskommen muss man bei prallem sonnenschein fotografiern damit die sensorempfindlichkeit ganz runtergedreht und die blende geschlossen werden kann. sensoren von richtigen kameras mit aps-c bzw. vollformatsensor sind um einiges größer. ca. 4mm diagonale vs. 28-48mm diagonale, kannst dir ja ausrechnen wie gut der sensor dann sein kann bei gleich viel MP

Hast du vielleicht eine andere ROM installiert? Hab mal gehört dass das die Kameraleistubg stark beeinflussen soll

acelyacoco
Fragesteller

was ist eine ROM?o.o

hsearch  04.04.2015, 23:59

Ne andere Version von Android grob gesagt. Aber aus deinem Kommentar schließe ich mal das nicht :D

Reklamieren! Die Kamera beim S5 ist top! Da muss dein Gerät wohl nen Montagsgerät sein.... guck zur vorsicht noch mal deine MP Anzahl in der Bildgröße bei den einstellungen nach und stell diese auf 16 MP!

boriswulff  05.04.2015, 11:08

Die Kamera des Samsung Galaxy S5 ist absolut Top. Wenn die schlechter ist beim S2 solltest du sie prüfen lassen.

acelyacoco
Fragesteller

also des ist schon auf 16M aber da steht nur M ohne das P!? und außerdem kann meine kamera auch nicht fokusieren :( ich glaub des ist echt ein systemfehler

acelyacoco
Fragesteller

also des ist schon auf 16M aber da steht nur M ohne das P!? und außerdem kann meine kamera auch nicht fokusieren :( ich glaub des ist echt ein systemfehler

Achte dich mal,öffne den deckel und schau mal am rand der linse denn da hat es immer eine folie. bei der selfie kamera, putz mal drüber^^

acelyacoco
Fragesteller

ja die folie hab ich schon weg aber trotzdem ist die kamera so schlecht