Frage von kontaktabbruch, 75

Samsung Galaxy S3 Kamera ist kaputt - Frontkamera als Hauptkamera einstellen?

Hey,

Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem ist mir mein Samsung Galaxy S3 runtergefallen und die Hauptkamera funktioniert nicht mehr. Beim Öffnen jeglicher Apps, die versuchen auf die Kamera zu schalten, kommt die Meldung "Kamerafehler" (Ich nehme an, dass ein Kabel kaputt geganen sein muss, beim Aufschrauben des Handys habe ich jedoch keinen offensichtlichen Defekt festgestellt).

Ich weiß, dass die Frontkamera noch funktioniert und würde diese deshalb als Hauptkamera einstellen. Normalerweise geht das ja, indem ich in der Hauptkamera auf die Frontkamera stelle und die App wieder schließe. Da die Meldung "Kamerafehler" jedoch so schnell erscheint, ist es nicht möglich auf die Frontkamera zu wechseln.

Gibt es dazu eine andere Möglichkeit? Oder kann man diese Pop-Ups irgendwie unterbinden?

Da dies nur mein Ersatzhandy für Notfälle ist (mein derzeitiges ist in der Reperatur), möchte ich es nicht reparieren lassen.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten im Voraus! ☺

Antwort
von girl0504, 57

Das Handy hatte ich auch mal muss die entweder auf YouTube etw. angucken oder ein neues Handy kaufen... Hatte auch mal ein S3 mini. Du darfst dir bloß kein Galaxy grad prime kaufen... >Das hab ich mir gekauft und bin mega enttäuscht... Es ist das S3 mini nur in groß

Hoffe konnte helfen<

Antwort
von illerchillerYT, 56

Hmm du kannst es ja selbst reparieren :)
Du kannst es ja öffnen, wie du sagst :)

Kommentar von kontaktabbruch ,

Ehrlich gesagt ist es mir das nicht wert, da ich die Hauptkamera nicht wirklich benötige und es sowieso nicht mein Haupthandy ist.. :)

Kommentar von illerchillerYT ,

naja, alles andere (Software) wäre wenn überhaupt sehr umständlich

Kommentar von kontaktabbruch ,

Gibt es keine Möglichkeit als Hauptkamera die Frontkamera zu verwenden, ohne das in der Kameraapp zu machen?

Kommentar von illerchillerYT ,

nein. das wäre schon für hochgradige Experten ein Thema :/ aber man. 5€ für eine Kamera sind nicht die Welt;)

Kommentar von illerchillerYT ,

google nach "Galaxy s3 Kamera" und geh auf "shopping".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community