Was soll ich mir für ein Handy kaufen?

3 Antworten

  • Samsung Galaxy A53 5G mit 256 GB - 399 €
  • eine zusätzliche Micro SD Speicherkarte mit 512 GB - 48 € (möglich auch 1TB dann > 100 €)
  • Akku 5000 mAh mit Schnelladefunktion
  • Softwareupdates bis 2027 (Vorteil gegenüber dem A52)

Dann bleiben noch 50 € für Schutzhülle und Ladegerät.

Ich habe das A53 5G (256 GB) jetzt seit Anfang Febraur und bin damit sehr zufrieden, auch die Bilder sind sehr gut. Bei mir waren die zusätzliche Micro SD Card und die Softwareupdates bis 2027 sehr entscheidende Kaufgründe.

900 € für ein Smartphone, was man bei Wind und Wetter mit sich rum trägt, nass werden und runterfallen kann und meistens nach 3 Jahren erstzt wird halte ich für zuviel. Ich bin bei meinem obigen Paktet bei 500 €. Ladegrät und Speicherkarte kann man auch nach der Handylebensdauer weiter verwenden - fürs nächste Smartphone z.B.

Admin365  09.03.2023, 21:03

A53 5G Fingerweg.Die WLAN Antenne hat nur 1x1 Stream verbaut.Andere Handys haben 2 Stream verbaut.Dadurch bessere Reichweite und mehr Geschwindigkeit. Kein 5 G Standalone verbaut. Kein WiFi 6

Für 900 sicher gar keins. Dafür bekommt man auch vernünftige Kameras, die besser abliefern als ein Handy. Außer man will nur Knipsen, dann kann man auch Handy nehmen.

Am besten kaufst du dir ein gebrauchtes (ist deutlich billiger) iPhone 12 oder 13. Ist für den Preis ziemlich gut. Ansonsten, wenn du doch weniger Geld ausgeben willst rate ich dir zum Google Pixel 7 Pro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung