Warum ist die Jeans die ,,Standardhose".?

2 Antworten

Hat sich halt so entwickelt und ist bisher so geblieben!

Bis in die 60er waren sich andere, eher feinere Stoffhosen üblich. JeansHosen hatten vorher etwas von Arbeit&Schmutz, entwickelten sich aber in den 60ern zu Jungend&Protest. Und vermutlich, da 'alle jung' bleiben wollen, bleiben sie SEHR lange bei Jeanshosen, mindestens in der Freizeit!

Mein Dad hat (gefühlt) sein Leben lang StoffHosen getragen, im Büro meist Oberhemd, Schlipps und Sacko. Seine erste Jeans hat er sich erst im Ruhestand gekauft, dann allerdings sehr bequem...

In wärmeren Staaten wie den USA gibts viel mehr Leute mit Bermudas...

Um das zu 'ändern' müssten halt mehr andere Hosen tragen. Ob da JoggingHosen die erste Wahl wäre, bezweifele ich...

Standardhose:

Schwimmbad: Badehose

Sofa: Jogginghose

Straße: Jeans

Schottland: Kilt