Warum ist die französische Revolution bis heute so wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Französische Revolution setzte den Grundstein für die Demokratie. Hätte es damals so etwas nicht gegeben, gäbe es in Europa vielleicht bis heute keine Demokratie. Auch das PArteiensystem aus der franz. Rev. wurde übernommen.

Hatte das auch grad in Geschi ;) Viel Glück beim Test

Ellalein
Fragesteller

Danke ;)

In der französischen Revolution wurde erstmals ein König von den Bürgern herabgesetzt, die dann erstmal an der Macht waren. Warum genau das so wichtig ist, weiß ich auch nicht..

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Demokratie.