Frage von psychogurl, 105

Warum ist die erwartete Zustellung überschritten ( Amazon )?

Hallo,

ich habe mir vor ca. drei Wochen etwas bei Amazon über den Verkäufer " ragen " bestellt. Damals stand bei der erwarteten Zustellung : 8. Oktober bis 14. Oktober. Mittlerweile steht da bloß 14. Oktober, aber die Ware ist immer noch nicht angekommen.Den Hersteller habe ich schon kontaktiert, der antwortet aber auch nach 4 Werktagen nicht. Und der grüne Balken, der zeigt, wie weit die Lieferung ist, ist kurz vor dem Ziel stehen geblieben. Meine Frage: Soll ich die Bestellung stornieren? Soll ich einen Antrag auf die A bis Z Garantie stellen? Oder soll ich einfach noch warten?

Vielen Dank😊

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 76

"Stornieren" geht nicht mehr, wenn es bereits abgeschickt wurde.

"A-Z-Garantie" ist die richtige Maßnahme für so einen Fall.

Du hast bestimmt was aus China bestellt, oder?
Das dauert meistens länger als angekündigt und da gibt's auch keine Sendungsverfolgung.

Antwort
von BarbaraAndree, 87

Du kannst bei Amazon nachsehen, welchen Zusteller der Verkäufer gewählt hat: DHL, DPD, Hermes . . . Durch diese Zusteller erhältst du eine Sendungs-Nummer, wodurch du dann den Sendungsverlauf sehen kannst. Das wäre eine Option. Woher kommt denn die Sendung? Wenn sie nicht aus Europa kommt, kann die Ware auch am Zoll "hängen geblieten" sein. Ansonsten wende dich direkt an Amazon, die schalten sich dann ein. In der Regel klappt das dann.

Kommentar von psychogurl ,

Bei mir steht "Informationen zum Transportdienst werden bald aktualisiert" :/ und die Tracking-Nummer ist bei meiner Bestellung irgendwie nicht verfügbar...

Kommentar von BarbaraAndree ,

Dann warte doch noch etwas ab, ansonsten schreibe Amazon direkt an. Allen Verkäufern ist sehr daran gelegen, über Amazon ihre Ware verkaufen zu können. Wenn sie keine gute Kritik von den Kunden bekommen, schreckt andere Kunden das ab, bei ihnen zu kaufen.

Antwort
von Sternschnuppe40, 71

HI das hatte ich vor kurzem auch zwar anderen Verkäufer aber ich habe mich bei Amazon gemeldet ,die haben das geregelt .

Das Paket war zwei Tage später da ,melde dich dort über den Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten