Frage von maulwurf3000, 96

Was heißt Zustellung innerhalb 1-2 Werktage nach Versand, bei Amazon?

Bei Amazon steht: Zustellung innerhalb 1-2 Werktage nach Versand. Heißt Versand wenn man die Bestellung abgeschickt und die Bestätigungsemail bekommen hat? Oder wird da noch was anderes gemacht? Also das die Zustellung dann doch später als 1-2 Tage erfolgt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 70

Wenn dort angegeben ist, dass die Sendung 1-2 Werktage nach Versand zugestellt wird, dann ist gemeint, wenn du die Versandbestätigung erhälst, dann noch 1-2 Werktage drauf.

Also bekommst du z.B. heute die Versandbestätigung, somit wird dir die Sendung höchstwahrscheinlich morgen oder am Donnerstag zugestellt.

Wenn du eine Sendungsnummer erhälst, dann kannst du deine Sendung auf der jeweiligen Internetseite des Transportdienstleisters verfolgen.

Kommentar von maulwurf3000 ,

Okay, dankeschön :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 51

Das heißt: 1-2 Werktage nachdem die Ware abgeschickt wurde.
Wenn es nach der Bestellung noch 14 Tage dauert, bis die Ware abgeschickt wird, dann kommt es bei dir 16 Tage nach der Bestellung an.

Antwort
von Rehkitz720, 47

versand= amazon hatt das paket verpackt und losgeschickt
zustellung= wann dein postbote von der poststelle in deiner nähe das paket liefert

Antwort
von xxvial, 40

Du bekommst ne e-mai mit der Versandbestätigung und 1-2 Werktage später ist dein Paket da

Antwort
von aleksandra36, 43

Ich glaube das es innerhalb 1-2 Tage geliefert wird