Warum ist die deutsche Regierung so inkompetent?

5 Antworten

Weil die verdammten Konsis sich immer quer stellen und alles Blockieren, sobald sie nicht entweder Geld für sich oder Autos riechen oder Lobbyismus. Alles was mit Verkehrswende zu tun hat? FDP steht im Weg. Alles was mit Anti-Kohle und Gas zu tun hat? CDU im Weg. Es ist so ein Krampf, Gesetze zu beschließen, weil es immer irgendwelche Geldgierigen Chaoten-Lindners und Scheinionservativen (also eigentlich rechts) Merze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Erinnere mich an eine britische BBC Doku vor 10 Jahren, wo genau das gelobt wurde.

Also dass man in Deutschland keine Schnellschlüsse zieht. Das System so aufgebaut ist, dass man eher langfristig denkt. Kommt wohl auf den Blickwinkel an.

Ist meistens die FDP die sich in den Weg stellt.

Warum? Frag doch mal die Chaoten Lindner und Co.

Weil es Parteien gibt wie die Union die kein Interesse daran haben auch nur eine einzige Sache zu ändern.

Erst einmal wird ein Problem 20 Jahre lang geleugnet und dann darf eine nicht-Unions-Regiung den ganzen Frust für jegliche, längst überfällige, Änderung abbekommen.

So hat eine Partei maximale Regierungszeit.

Moped85  16.11.2023, 16:55

Halt Stop. Alles bleibt hier wies is.

Asporc  16.11.2023, 16:57
@Moped85

Bleibt es aber nicht. Im Gegenteil wir sind ggf. in der Zeit der Weltgeschichte wo sich die Umstände am schnellsten ändern.

Einzige Ausnahme ist vielleicht der Beginn - Mitte der Industriellen Revolution.

Moped85  16.11.2023, 16:58
@Asporc

Na das war auch nicht ganz ernst gemeint. Ist dieser Typ von Frauentausch damals.

Asporc  16.11.2023, 16:58
@Moped85

Ah gut Frauentausch habe ich kaum gesehen. Das es irgendeine Form von Rethorischem Stylmittel war habe ich ja mitbekommen aber das es ein Zitat war ging komplett an mir vorbei.

Moped85  16.11.2023, 16:59
@Asporc

Da hast du auch nichts Sehenswertes verpasst.

Naja... Wenn sie, wie bei Corona, zu schnell reagieren und Entscheidungen treffen, ist es auch wieder icht gut.

Zitrone273  16.11.2023, 17:07

Bei Corona wurden nicht zu schnell entschieden, es musste schnell entschieden werden.

Zitrone273  16.11.2023, 19:33
@Moped85

Du meinest dich „Impfegner *hust*.

das hust hab ich aufgegriffen wegen Corona/Husten und eine Ansteckung durch fehlende Impfung.

Moped85  16.11.2023, 19:42
@Zitrone273

Na ich meinte das wegen der Corona leugner und Schwurbler. Wenn man die fragt, wurde halt zu schnell entschieden.

... Achso... jetzt verstehe ich erst deine Interpretation :D