Wenn die Deutsche Bevölkerung ein Misstrauensvotum gegen die aktuelle Regierung starten könnte, ...?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

... würde das Ergebnis gegen die Regierung sprechen. 70%
... würde das Ergebnis für die Regierung sprechen. 30%

4 Antworten

... würde das Ergebnis gegen die Regierung sprechen.

Und genau deshalb ist es gut, dass das nicht geht. Wenn jedes Mal eine Regierung abgesetzt werden würde, wenn sie inmitten der Amtszeit ein Umfragentief erreicht, wäre der Staat nicht mehr handlungsfähig. Jede Krise würde dann unweigerlich zum Absetzen der Regierung führen. Das wäre totaler Quatsch.

Zumal solch ein Votum konstruktiv sein muss, sprich es muss jemand anderes geben, der das Vertrauen des Volkes hinter sich hat. Wer soll das sein? Der mittelständische Multimillionär Merz, oder doch lieber Populismus-Söder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Dan wird Markus söder der neue oberste Kanzler und die Rebellion der klimakleber wird niedergeschlagen werden und sie werden die Klimakleber die noch am Leben sind ausfindigmachen und vernichten. Und seine Entschlossenheit wird niemals größer gewesen sein, um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Bayrischen Imperium. Zum wohle und nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft. Und so wird die Freiheit zu Grunde gehen, mit donnerndem applaus. 👏

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Xearox
Fragesteller

Naja :D Unter Söder werden dann Haus an Haus, weitere AKWs gebaut :D Um dann nach vielen Monaten/Jahren Bauzeit festzustellen, dass diese nicht mehr gebraucht werden.

... würde das Ergebnis für die Regierung sprechen.

Die meisten Dösköpfe bleiben bei der Abstimmung sowiso Hause und strecken ihre Füsse übers Sofa.Den nächsten Tag meckern sie wieder über die Regierung.Undso kommt fplgendes dabei heraus 33% stimmen gegen die Regierung.Als keine Bange -Rot/Gelb/ Grün.

... würde das Ergebnis gegen die Regierung sprechen.

Zum Glück sind solche populistischen Aktionen in unserer Demokratie nicht vorgesehen. Ich lache mich schlapp, wenn die nächste Regierung gff. unter Fritze "Mittelstand-mit-2-Privatflugzeugen" Merz die Zukunft weiter verhunzt und dann noch seine "Gesetzesabschaffungen" von der AgD abnicken lässt.

Dann stellen die Armen überrascht fest: huch, mit Rechts und Rechtsextrem gehts uns ja noch viel schlechter...