Beabsichtigt die deutsche Regierung, das Land gegen die Wand zu fahren?

1 Antwort

Nicht die derzeitige Ampel-Regierung hat den Karren in den Dreck gefahren, sondern sie muss ihn da wieder heraus holen. 16 Jahre lang gab es unter Unions-geführten Bundesregierungen massive Steuergeldeinnahmen, die aber nicht in die Zukunft Deutschlands investiert wurden. Man wollte kein Geld ausgeben, "Geiz ist geil!"

Das Resultat haben wir heute. Verrottende Schienen und Straßen, eine zerfallene Bundeswehr, Finanzlöcher im gesamten Haushalt. Und durch Corona und den russischen Überfall auf die Ukraine und daraus resultierende Probleme im Welthandel haben wir als Exportnation auch weniger Steuereinnahmen, um diese Mängel zu kompensieren.

Der Regierungswechsel war bitter nötig, kam aber zur falschen Zeit. Die Folgen von 16 Jahren völlig falscher und ignoranter Politik müssen jetzt diejenigen ausbaden, die Deutschland eigentlich auf Vordermann bringen wollten. Und weil das natürlich dank der fehlenden Finanzen und größeren Ausgaben nicht wirklich möglich ist, erlebt der Rechtspopulismus nach 100 Jahren wieder einen Höhepunkt. Woher diese Dödel aber das nötige Geld nehmen wollen, wenn sie einmal an der Macht sein sollten, können sie natürlich auch nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Keineahnung457  03.12.2023, 14:56

Nicht Corona und der Ukrainekrieg sind die Gründe für die Probleme, sondern wie wir, also unsere Politiker, damit umgehen und umgegangen sind.

Kris, UserMod Light  03.12.2023, 15:01
@Keineahnung457

Wie willst du denn mit einer Krise umgehen, wenn du effektiv nicht genügend Geld hast, um all das zu machen, was eigentlich in 16 Jahren hätte passieren müssen?

Grundsätzlich kann man sagen, dass die aktuelle Bundesregierung Projekte für 20 Jahre mit dem Budget von 2 Jahren erledigen muss. Das kann natürlich nicht klappen, egal wer es versucht.