Meinung zur Deutschen Regierung?

4 Antworten

Sie ist okay, nicht perfekt aber okay.

Mir wäre zwar eine Regierung lieber, die keine Erinnerungsschwäche hat, und mit Deutschland etwas anfangen kann, sowie sich darum schert, was die deutschen Wähler meinen, aber als Demokrat akzeptiere ich die Regierung, die aufgrund der Mehrheit der Wählenden zustande kam.

Direkte Demokratie wäre mir sehr angenehm.

Dann würde tatsächlich der Souverän mehrheitlich in allen relevanten Fragen bestimmen, und nicht die bezahlten Diener ( Politiker ), die dann (nur noch) ausführendes Personal wären.

guenterhalt  16.02.2023, 12:29
Dann würde tatsächlich der Souverän mehrheitlich in allen relevanten Fragen bestimmen, und nicht die bezahlten Diener

hört sich gut an. Wenn das dann aber so abläuft wie hier bei GF, dann gewinnt bei jeder Abstimmung die AfD.
Wenn es um ein Ende des Krieges in der Ukraine geht, würde ich sogar zusammen mit denen mit JA abstimmen, weil ich weiß, die Linke macht das auch.

Dann kommen aber all die Dinge , die mit gleichberechtigten Menschen auf der Erde nichts zu tun haben.
Wir würden uns wundern, wenn wir keinen Dönerstand mehr finden, kein Libanese mehr als Frisör arbeiten darf.
Bestimmt würde auch eine demokratische Mehrheit für die Abschaffung der Grundsteuer sein. Die weniger betuchte Bevölkerung zahlt zwar sowieso keine, die Vermieter von Wohnungen, Parkplätzen, Geschäftsinhaber, .... müssen aber entlastet werden. 1€ weniger Miete das ist schon was, die 10,-€ Schulgeld trifft ja auch nicht alle ( mit der Grundsteuer bestreiten die Kommunen eben auch Ausgaben für Schulen).

Jetzt die Frage: Macht sich der Bürger der über solche Details entscheiden soll, wirklich die Mühe, alle Seiten so einer Entscheidung zu durchdenken?

Vielleicht machen es die gewählten Abgeordneten auch nur oberflächlich, aber immer noch besser oberflächlich als gar nicht.

Sie gibt ihr Bestes, aber leider reicht das nicht aus. Aber die CDU macht meiner Meinung nach auch keinen guten Eindruck. Ins Gesamt gesehen, haben wir keine gute Regierung. Aber ich habe einmal gelesen, "Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient." In der Bibel gibt es zahlreiche Stellen, die uns auffordern für die Regierung zu beten, damit es uns gut geht. Wahrscheinlich beten zu wenige für eine gute Regierung. Hier einige Bibelstellen: 1. Tim 2,1-4 ; Röm. 13,1 ; Dan 2,20-23 ; 2. Chr,7,14 ; Jer. 29,7 .

LG von Manfred

Unser Wirtschaftsminister versteht nicht, was Insolvenz bedeutet, unsere Außenministerin erklärt Russland im Alleingang den Krieg und gibt offen zu, dass ihr ihre Wähler egal wären, unsere (Ex)-Verteidigungsministerin benutzt Fahrzeuge des Bunds für Privataktivitäten und hält eine Rede über den Ukrainekrieg, während sie vor Silvesterraketen steht und erklärt, dass sie mit dem Krieg besondere Eindrücke verbinden würde und der Kanzler steht knietief in einem der größten Finanzskandale aller Zeiten.

Definiere bitte gut. Nach meiner Auffassung ist unsere Regierung nicht gut, aber das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden.