Warum ist die Deutsche Bahn so schlecht?

8 Antworten

zu 80% zufrieden.

Hier kommt kein Zug zu spät. Da obwohl wir Landeshauptstadt sind die DB den Fernverkehr aber um die Stadt rumleitet. Ich muss entweder eine 1 H zum ICE Bahnhof fahren, Oder nehme den Regionalzug, Der auch nicht später ankommt. Da wir keine Auslastung haben passt das.

Hat eine Gegend aber 100% Auslastung eventuell 110% muss es zu Verspätungen Kommen

Ich bin einigermaßen zufrieden, und wenn du den Grund kennen willst, warum wir nicht so gut sind wie die SBB...

Die SBB investiert pro Jahr und Kopf 370 EUR

Die DB investierte pro Jahr und Kopf 60 EUR

Und Schuld daran sind jene von der Union, die KFZ-PS-Monster geiler fanden als Zugfahren.

Weil die DB nun einmal das größte Logistik- und Transportunternehmen Deutschlands ist.

Sie ist auf ein riesiges Schienennetz angewiesen und von extrem vielen Faktoren in den Bahnhöfen und auf der Strecke abhängig - genauso wie von der Technik, ohne die es gar keine Bahn gebe.

Ausserdem zählt "sich vor den Zug stellen" in Deutschland immer noch zu den beliebtesten Arten, sich das Leben zu nehmen!

LastUnicorn465  06.07.2022, 08:54

Im großen und ganzen stimme ich dir zu! Nur der letzte Absatz gefällt mir als Mitarbeiter der DB nicht!

Ich habe auf meinen vielen Deutschlandreisen doch schon verschiedenes erlebt, aber so schlecht finde ich die DB nun wirklich nicht.