Frage von thealaurie, 60

Warum ist der Teufel "böse"?

Ich frage mich, warum der Teufel überall als böse hingestellt wird, wenn er böse Menschen bestraft. Müsste ihn das nicht eigentlich "gut" machen?

Antwort
von Whispywhisp6, 42

Weil der Gott als der  "Gute" bezeichnet wird und der Teufel sich dem "Guten" widersetzt hat, weil es vielleicht garnicht mal so gut ist und somit als der "Böse" gilt. Naja ich will auf das Thema garnicht so genau eingehen.

Antwort
von chanfan, 31

Der Teufel nimmt das für sich ein, was die andere Seite nicht will. 

(Soweit ich das verstanden habe.)

Antwort
von Vanir2612, 26

Die Bibel ist an sich teilweise komplett widersprüchlich. Müsste Gott nicht Böse sein, weil er all das hier auf der Welt so geschehen lässt ohne einzugreifen? Wenn er Kriege, Folter, Vergewaltigungen usw. zulässt?

Ich persönlich glaube nicht an Gott, habe aber auch kein Problem damit wenn es jemand tut. 

Kommentar von chanfan ,

Daumen hoch. Aber zu diesem logischen Argument hat man sehr schnell eine Antwort gefunden wenn man an Gott und die Bibel glauben möchte.

Gott lässt das nicht zu, sondern lässt dich entscheiden welches Leben du führen willst. (Wenn du z.B. ein Folterer sein willst.

Und für die Opfer wird dann gesagt: Das ist eine göttliche Prüfung an dich

Auch das ist irgendwie unlogisch, wenn man darüber genauer nachdenkt.

Antwort
von mistergl, 37

Laut Sage bestraft er doch böse Menschen nicht, sondern nimmt sie in ihre Obhut. Sowie Gott es tut mit den guten...

Alles in allem suchten die Gläubigen nur eine personifizierte Gestalt des Bösen und schlechten im Menschen. Das soll eben der Teufel da stellen.

Antwort
von rednblack, 19

Die Frage taucht hier auch jedes Jahr mal wieder auf. Wer sagt dir denn, dass er böse ist, dass er Böse bestraft? Ist denn ein Gott gut, wenn er für Selbstmordattentäter je 70 Jungfrauen bereithält? Und wo hat er die her? Doch sicher nicht aus der Bestrafungsanstalt des Teufels? Ich bin verwirrt ...

Kommentar von M4H0M4T1X ,

wer glaubt denn bitte an die 70 jungfrauen...... ich bitte dich, setz dein hirn ein

Kommentar von rednblack ,

Du liest auch nur einen Satz und glaubst, du hättest alles gepeilt, was?

Antwort
von WirGlaubenAnGtt, 9

Er ist böse weil er uns von gott trennen will !
Er will die verbindung zwischen gott und den menschen zerstören!
Und Der teufel bringt uns dazu böse sachen zu machen wie beleidigen, schlagen usw.!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten