Warum ist der Sprit so teuer. Jede Woche muss ich 1 mal tanken gehen für 20 Euro. Früher 50 Euro und 1-2 x getankt. Wie lange bleibt es so teuer!?

10 Antworten

Wenn du heute jede Woche 20€ fürs tanken ausgibst und früher 50€ pro Woche, kommst du doch heute billiger?

Abseits davon ist der Sprit nicht teuer, nur der Kontrast zu den noch vor einem Jahr extrem niedrigen Preisen durch die geringe Nachfrage ist ungewöhnlich hoch.

Wie immer hilft dagegen, auf unnötige Fahrten zu verzichten und sich ein sparsameres Auto zuzulegen.

Du kannst mit ruhigem Gewissen davon ausgehen, dass dieses Preisniveau nicht lange bleibt. Die Preise werden noch ordentlich steigen, bis kein Normalverdiener sich in diesem Land mehr ein Auto leisten kann. Dann gehen die anderen Kosten auch nochmal drastisch hoch. Tickets für den ÖPNV, Heizkosten und vor allem der Strom wird deutlich teurer werden.

Wie lange bleibt es so teuer!?

Im Groben und ganzen? Für immer. Sicherlich kanns sein das sie irgendwann mal noch um 20 cent etc fallen.

Ich kenne noch zeiten da hat der liter sprit weniger als 1€ gekostet. Und das ist noch nichtmal 20 jahre her.

Das bleibt nicht lange so. Es wird noch teurer. Was hat denn der Sprit vor Corona gekostet?

bei einmal tanken gehen, kommst nicht weit, tanke für 40€

ich glaub nicht dran, dass die Spritpreise fallen