Welcher Sprit ist besser im Ausland BP98 oder V-Power100?

1 Antwort

Deine Wahl ist schon richtig!

Nur noch das Super Plus von

SHELL ( V-Power 100)

und das von

TOTAL Exellium

beeinhalten KEIN Ethanol

Alle anderen Sorten Super Plus sind mittlerweile mit 5% Ethanol versetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VChristian90
Fragesteller

Hab hier eben V Power 100 getankt. Aber selbst der hatte E5 stand an der Zapfsäule.

Was es noch in diesem Land gibt sind Lotus EVO Plus 100 oder Orlen Verva 98.

Nur weiß ich nicht was Lotus 100 wieder für ne Brühe ist oder ob der Sprit wirklich gut ist.

In Deutschland würde ich nie V Power tanken sonder nur Ultimate 102. Da gab es schon so viele Tests die belegt haben das V-Power bei weitem schlechter sein soll als Aral ultimate.

Colopia  06.10.2023, 09:39
@VChristian90

Das mit dem E5 Aufkleber an der Säule: Das ist verpflichtend, weil der Sprit durch Mischung / Verdünnung evtl. bis 5% Ehtanol beeinhalten kann. Der Sticker sollte aber auch bei Aral und Total an der Säule für SuPlu zu finden sein.

VChristian90
Fragesteller
@Colopia

Laut der Shell Webseite soll V-Power für Ferrari und BMW abgestimmt sein. Keine Ahnung ob das stimmt. Letztendlich fahre ich einen BMW. In Deutschland hab ich nie V Power getankt.

Was hälst du von diesem Lotus 100 Sprit? Ich hab die Seite mal hier verlinkt. Ist aber nicht auf Deutsch. Mit ner Übersetzer App geht es ganz gut.

https://lotosbiznes.pl/informacje-i-komunikaty/wyprobuj-paliwo-evo-100-plus-dla-lepszych-osiagow

Was besseres gibt es hier nicht außer den beiden.