Warum ist der Film Oliver und co erst ab 6 Jahren freigegeben?

4 Antworten

Bei der Frage nach dem US-Rating wird es u.a. hier ganz gut erklärt:

https://parentpreviews.com/movie-reviews/oliver-and-company

"Nachdem Fagin sein Darlehen nicht zurückzahlen kann, entführt Sykes Jenny, und die ganze Bande macht Jagd auf ihn. Die Aktion endet auf einer U-Bahn-Strecke, wo zwei Hunde durch einen Stromschlag getötet werden und Sykes schließlich gestoppt wird, nachdem er von einem Zug frontal getroffen und von einer Brücke geworfen wurde. ...

Kinder finden Gewalt oft beunruhigender, wenn sie von Menschen an einem Ort dargestellt wird, mit dem sie etwas anfangen können, z. B. in einer U-Bahn oder auf einer Straße."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

du hasts ja im Tag schon geschrieben

FSK - Freiwillige Selbstkontrolle.

will heißen, es ist nicht vebroten, den Film auch 4jährigen zu zeigen. Die Frage ist nur, sind sie schon weit genug sind, das zu verkraften.Ich empfehle generell Kinder in dem Alter nicht alleine fernsehn zu lassen.

lg, Anna

Könnte sein, weil Sykes von nem Zug überrollt wird.