Warum ist der Bauch meiner katze so?

4 Antworten

Dass du gleich an mehrere Tierärzte hintereinander geraten bist, die nicht wirklich untersuchen, ist ehr ungewöhnlich. Tierärzte verstehen ihren Beruf i. d. R. sehr gut, dafür haben sie lange studiert. Bei meinen Tieren hat unser Tierarzt und auch die Vertretungen über Jahrzehnte immer eine Diagnose hinbekommen.

Dass ein Tierarzt es dabei belässt, keine Diagnose und Behandlung zu haben, wenn es einem Tier offensichtlich nicht gut geht, habe ich auch noch nicht erlebt.

Vielleicht solltest du dich vorab einmal schlau machen, wie gut der Ruf eines Tierarztes ist, oder direkt eine Tierklinik aufsuchen. Dort haben sich Ärzte auf bestimmte Fachbereiche spezialisiert, wie beim Menschen Fachärzte auch.

Eine Einschätzung von uns Laien wird dir wesentlich weniger weiter helfen, als eine fundierte Diagnose eines Tierarztes.

Alles Gute für dein Kätzchen.

L. G. Lilly

Dringend Kot-Probe einschicken. Verdacht auf Felines Coronavirus/Feline Infektiöse Peritonitis (FIP).

Haben meine Katzen auch. Früh erkannt, kann man das Virus zwar nicht bekämpfen, aber die Symthome nehmen.

Also die Katze hat ja auf der linken Seite eine regelrechte Beule. Wenn das nur einseitig ist ist es nicht normal.

Ist diese Beule denn hart ? Geht die manchmal weg oder ist die Immer da ?

Ich würde da mal ein Röntgenbild bzw. einen Ultraschall machen lassen um zu sehen was das ist ?

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Tierarzt das für normal hält.

Ich verstehe dass Du verzweifelt bist wenn Du schon soviel Geld ausgegeben hast und kein Ergebnis. Das ist sehr frustrierend.

Aber Du darfst Dich beim Tierarzt nicht abwimmeln lassen.

Such Dir einen Tierarzt der eine gut ausgestatte Praxis hat - also zumindest ein digitales Röntgen und einen Ultraschall oder eben eine Klinik.

Da gehst Du dann hin und sagst gleich dass Du einige Male beim Tierarzt warst und dass Du keine Wurmkur mehr brauchst sondern eine Diagnose was das ist.

Sag dass die Katze sehr viel ruhiger ist als die andere und dass sie schwach wirkt.

Alles Gute

Hast du schon mal Kot und Blut untersuchen lassen? Und das Futter umgestellt? Bzw. was fütterst du?

Kadija9
Fragesteller

Hallo,

Nein dies habe ich noch nicht untersuchen lassen. Ich habe bis jetzt das gemacht was die Ärzte mir gesagt haben. Sie bekommt nass und Trockenfutter.

NaniW  23.08.2020, 23:54
@Kadija9

Trockenfutter gehört NICHT zur Artgerechten Ernährung der Katzen !!! Was für Nassfutter fütterst du denn ?

BITTE, sch mal ob du eine gute Tierklinik in der Nähe hast. Lass dich NICHT abwimmeln. Lass Kot, Urin und BLUT Untersuchen !!

Beim FIP Test bitte Aufpassen ! BITTE absolut darauf Achten, das der Test NICHT mit Vollblut gemacht wird. Denn genau das ist bei den Quick-Tests/Snap-Tests üblich, die dann nicht stimmen. Der ELISA-Test übersieht anscheinend keine positive Katze, jedoch wertet er oft negative Katzen fälschlicherweise als positiv!

Um ein verfälschtes Ergebnis durch Erythrozyten weitestgehend auszuschließen, sollte das Blut zentrifugiert und der Test, mit dem daraus gewonnenem Serum, durchführt werden.

Alles Gute

LG