warum ist der absolutismus eine schlechte herrschaftsform?

5 Antworten

Weil wenn die Person an d macht schlechte Absichten hat sie das ganze Volk dafür missbrauchen kann. Es muss wenigstens eine Verfassung geben

Also ich frage mich echt, was für Idioten auf Absolutismus, Diktatur etc. Stehen.

Wie kann man bloß so unterwürfig sein. Richtige Devotgesellschaft.

Ich denke, das kommt sehr auf den absoluten Herrscher an. Wenn alle Untertanen zufrieden damit sind, ist er gut.

Sehen wir doch in Nordkorea und Russland, wie "schnell" alles geht, wenn man die Regimegegner verschwinden lässt oder sogar öffentlich exekutiert wie mit Frau Politkowskaja passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.
geht doch alles schneller

... seit wann ist "Geschwindigkeit" ein Maß für das Menschliche?