Warum ist Deadpool ab 16 und ist der Film wirklich so brutal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

War selber vor kurzem in diesen Film und man muss eine Sache dazu sagen:

- es ist ein Deadpool Film

Die Figur Deadpool kennt keine Gnade bei seinen Gegnern, ballert gerne herum und lässt das Blut schön spritzen. Es ist nicht ekelhaft wie in Saw, aber wenn man ungern Blut sieht oder "Menschen brutal am sterben", dann sollte man eine Bogen um diesen Film machen. Jedoch werden jene Szenen nur kurz gezeigt, sodass man nicht zu viel des Grausamen sieht ;) 

Dennoch: wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, dann darfst du ihn ja leider nicht im Kino sehen! Selbst mit elterlicher Begleitung - viele Kinos erlauben das nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
02.03.2016, 20:09

Kein Kino DARF das erlauben. JuSchG.

0

ich kenne einige Filme jeglicher FSK (0-18) und finde 16 bei dem Film sogar noch untertrieben. 18 würde eher passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf dich an. Ich bin auch 15 und hab mir den Film vor 2 Tagen im Internet angeguckt (ohne zu wissen dass er ab 16 war) und hab es erst danach erfahren, und ich fand der Film war sehr action reich und auch total witzig und du musst echt keine angst haben den Film zu gucken. Außer wenn du angst hast zu sehen wie Leute bluten weil sie erstochen wurden oder so ;)

Aber du solltest den Film echt gucken, der Lohnt sich!! :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flirtheaven
02.03.2016, 19:27

Echt witzig, wenn Leute abgestochen werden? Vielleicht sollte der Film doch erst ab 18 sein.

0

Ich habe den Film selbst gesehen und finde, dass es schon die FSK 16 gerecht bekommen hat.

Der Trailer zeigt nicht die schlimmsten Szenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum er ab 16 ist, findest du bei der FSK. Meiner Meinung nach zu recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

auch für dich kann keine Ausnahme gemacht werden. Er ist ab 16 und das aus gutem Grund. 

°LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht bei FSK nicht nur um die Brutalität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung