Warum ist Deadpool ab 16 und ist der Film wirklich so brutal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War selber vor kurzem in diesen Film und man muss eine Sache dazu sagen:

- es ist ein Deadpool Film

Die Figur Deadpool kennt keine Gnade bei seinen Gegnern, ballert gerne herum und lässt das Blut schön spritzen. Es ist nicht ekelhaft wie in Saw, aber wenn man ungern Blut sieht oder "Menschen brutal am sterben", dann sollte man eine Bogen um diesen Film machen. Jedoch werden jene Szenen nur kurz gezeigt, sodass man nicht zu viel des Grausamen sieht ;)

Dennoch: wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, dann darfst du ihn ja leider nicht im Kino sehen! Selbst mit elterlicher Begleitung - viele Kinos erlauben das nicht.

Ich hab Deadpool mit 14 geschaut und finde ihn um ehrlich zu sein garnicht so schlimm. Die Szenen sind finde ich auszuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenn mich halt aus was unten beschriftet ist

ich kenne einige Filme jeglicher FSK (0-18) und finde 16 bei dem Film sogar noch untertrieben. 18 würde eher passen.

Ich habe den Film selbst gesehen und finde, dass es schon die FSK 16 gerecht bekommen hat.

Der Trailer zeigt nicht die schlimmsten Szenen.