Trailer ab 16 in Film ab 12?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Venom: Let There Be Carnage ist ab 12 Freigegeben worden. Daher kann man ihn auch bei Filme ab 12 zeigen.

Das er ab 12 ist wurde erst einen Tag vor dem Kinostart bekannt gegeben und eigentlich sollten es inzwischen alle Kinos wissen und das auch bei ihnen ändern. So wissen alle ab 12, das sie den Film offiziell schauen dürfen ohne sich ins Kino mogeln zu müssen.

Die Trailer werden so gemacht das sie auch für die Zuschauer geeignet sind die etwas jünger sind, da kann es auch schon vorkommen das Trailer da sind deren Filme aber eine höhere Freigabe haben, sie kann man trotzdem zeigen. Und da man denkt das die Zielgruppe auch in James Bond gehen zeigen sie den Trailer.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Fsk von Venom 2 ist erst seit dem 15 Oktober in Deutschland bekannt und da der Film in Amerika den Selben Fsk hat wie der Vorgänger gingen natürlich alle (auch die Kinos) davon aus das der Film ab 12 sein wird.

Ich hab den Film schon gesehen und ich finde der Film sollte echt nicht ab 16 sein.

Marin682  24.10.2021, 18:14

Aber normaler weise darf ein Trailer von einem Film ab 16 nicht in einem Film ab 12 gezeigt werden

ScarletWitch1  24.10.2021, 18:40

Der Film ist auch offiziell ab 12. Das wurde einen Tag vor Veröffentlichung bekannt gegeben. Davor ging man davon aus der der ab 16 sein wird.

Lächerlich, dass der Film ab 16 ist. Die Gewaltdarstellungen sind ein Witz. Hatte gehofft, dass es nach dem enttäuschenden ersten Teil nen bissel brutaler wird, aber nein, Film komplett versaut.

irishkids1
Fragesteller

Das mit Venom war ja nur ein Beispiel. Außerdem kann ich ja nichts dafür welche FSK er hat.

jonas129  24.10.2021, 18:10
@irishkids1

Die Trailer selber haben meistens keine Inhalte die einer Altersfreigabe entsprechen.

VictorVector  24.10.2021, 18:10
Lächerlich, dass der Film ab 16 ist

Wurde auf FSK 12 herunter gesetzt.

jonas129  24.10.2021, 18:16
@VictorVector

Absolut gerechtfertigt obwohl ich den Film immer noch lächerlich finde

ScarletWitch1  24.10.2021, 18:41

Der Film ist auch offiziell ab 12. Das wurde einen Tag vor Veröffentlichung bekannt gegeben. Davor ging man davon aus der der ab 16 sein wird.