Orphan das Waisenkind wirklich so brutal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein durchgängig düsterer Horrorfilm, in dem Gewalt von und gegen Kinder gezeigt wird, das ist der Hauptgrund. Er hat seine blutigen Gewaltspitzen, die eine FSK16 deutlich rechtfertigen, also ja - der ist stellenweise wirklich so brutal.

Ich weiß nicht, wie alt du bist und wieviel Erfahrung du mit Horrorfilmen hast, aber als ersten Einstieg würde ich den nicht empfehlen.

Falls Du noch andere Waisenkinder sehen möchtest.... ;-)

  • Die letzten Glühwürmchen
  • Ich - Einfach unverbesserlich
  • Jumanji
  • Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
  • Leon - Der Profi
  • Harry Potter
  • Der seltsame Fall des Benjamin Button
  • Hugo Cabret
  • Slumdog Millionär
  • Der Zauberer von Oz
  • Die Hexen von Oz
  • Oliver Twist
  • Tom Sawyer und Huckleberry Finn
  • Interview mit einem Vampir
  • Das Dschungelbuch
  • Lilo & Stitch
  • December Boys
  • Der geheime Garten
  • Elliot, das Schmunzelmonster
  • Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
  • Heidi
  • Der Klang des Herzens
  • Paper Moon

MfG

ceevee  24.08.2014, 21:43

Die Liste mit den bösen Kindern (Mikey, Joshua, Damian, Gage, Henry, Samara, die "The Children"-Gören, ... und natürlich der Gonger) hätte hier besser gepasst. ;)

WhoreOfTime  24.08.2014, 22:11
@ceevee

Gage ist kein Waisenkind, Schnubbi^^

Henry auch nicht.....Joshua nicht......bei Damian bin ich grad unsicher.......Samara ist auch keins,soweit ich mich erinnere.....und Mikey hab ich soooo lange nicht mehr gesehen, aber ich glaub, der war Waise.

Gonger......ich weiß inzwischen die Schlüsselworte "verbundene Augen + Wasser", aber kenne die Filme nicht......und welche Filme mit den Gören gemeint sind, weiß ich leider nicht.....ich kenne nur Children Of The Damned / Of The Corn und da weiß ich echt nicht mehr, ob das Waisenkinder waren. ;-(

Und ich hatte hier NUR Waisenkinder-Filme aufgelistet ;-D

ceevee  24.08.2014, 22:29
@WhoreOfTime

Die Liste mit den bösen Kindern (nicht zwangsläufig Waisenkinder) hätte hier besser gepasst. Denn "Orphan" und "Bernhard und Bianca" haben jetzt auch nicht wirklich Gemeinsamkeiten... ;)

"Children Of The Damned / Of The Corn" gehört auf die Liste auch mit rauf und "The Children" ist der Film hier:

http://www.moviepilot.de/movies/the-children--2

WhoreOfTime  24.08.2014, 22:42
@ceevee

Aber...aber....ich hab doch gar keine Liste mit bösen Kindern.....ich hab nur Waisenkinder.

Und in "Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei" gibts Penny - ein Waisenkind. Ich kann doch nix dafür, dass Easter-Esther gar keins ist, obwohl es im Titel steht, menno ;-P

Achso....den Children-Film kenn ich natürlich nicht^^

uncutparadise  25.08.2014, 09:28
@ceevee

Da gebe ich ceevee Recht. Orphan ist zwar grundsätzlich ein Waisenkind, trotzdem passen da besser Filme mit psycho-Kids als mit Waisenkindern an sich.

GONGER allerdings hat in keiner Liste etwas zu suchen. Höchstens als Nominee für den Razzie oder bei den "worst films of all times".

Aber...aber....ich hab doch gar keine Liste mit bösen Kindern.....ich hab nur Waisenkinder.

Dann mach Dir ne Liste oder glänze zur Abwechslung mal durch eine Ruhepause ;-) Denn die genannten Filme haben mit Orphan ja nun GAR NICHTS gemein.

WhoreOfTime  25.08.2014, 10:28
@uncutparadise
Denn die genannten Filme haben mit Orphan ja nun GAR NICHTS gemein.

Das hab ich doch auch NIE behauptet !

Ich habe geschrieben

Falls Du noch andere Waisenkinder sehen möchtest.... ;-)

Nichts von "ähnliche" Filme oder "Horror / Grusel".....einfach nur andere Waisenkinder.

Und meine Antwort darf bei Gedanken wie "Nöö, ich will NUR Orphan!" oder "Nein, danke!" komplett ignoriert werden, genau so wie Deine täglichen Hinweise auf die "SuFu oben rechts" oder C³'s Proklamationen, dass "Let Me In" eines der Meisterwerke der Menschheitsgeschichte ist, ignoriert werden ;-D

uncutparadise  25.08.2014, 14:02
@WhoreOfTime

Findest Du meinen täglichen Hinweis auf die SuFu oben rechts nicht jeden Tag wieder erfrischend ;-) ? In LMI ist ja inzwischen auch eher ein running gag ;-)

ceevee  25.08.2014, 15:39
@WhoreOfTime
Aber...aber....ich hab doch gar keine Liste mit bösen Kindern

Das war mir schon klar. Wenn ich dich mal nach einer Liste frage, dann hast du die grundsätzlich nicht. :) Davon mal abgesehen hab ich doch die halbe Liste schon hier in den Kommentaren drin. Mit aufnehmen könnte man noch Kevin, Lillith sowie Ashley und ihre Freunde. Und die Clique aus "Ein Kind zu töten... / Come out and play".

Und höfliche Kritik und Verbesserungsvorschläge darf man gegenüber seinen GF-Freunden noch äußern, oder? ;)

WhoreOfTime  25.08.2014, 16:04
@ceevee
Wenn ich dich mal nach einer Liste frage, dann hast du die grundsätzlich nicht. :)

Ja.....und das tut mir sooooooooooo leid ~schwör~

http://www.exposix.com/files/exposix/ans_attachments/thumbs/93813245_sad20face_thumb.png

Davon mal abgesehen hab ich doch die halbe Liste schon hier in den Kommentaren drin.

Hmm und ich kannte fast alle.....nur bei denen hier hab ich echte Probleme und krame gerade wieder den "Schlauch" raus....ich Ahnungslose =((

Kevin, Lillith sowie Ashley und ihre Freunde. Und die Clique aus "Ein Kind zu töten... / Come out and play".

Kann ich nicht zuordnen, fürchte ich....bei Ashley klingelt zwar was, aber ich habs erfolgreich verdrängt und wenn man "Kevin" googelt, kommen ganz tolle Sachen bei raus ;-)

Und höfliche Kritik und Verbesserungsvorschläge darf man gegenüber seinen GF-Freunden noch äußern, oder? ;)

Selbstverständlich, wenn man nicht versucht, mir etwas einzureden, was ich gar nicht sagen wollte....aber sonst....fast immer ;-D

~~~~

@ cuttie

Doooooooch, also ich persönlich suche fast schon nach Deinem täglichen SuFu-Hinweis ;-D

ceevee  25.08.2014, 17:35
@WhoreOfTime

Hmm und ich kannte fast alle.....nur bei denen hier hab ich echte Probleme und krame gerade wieder den "Schlauch" raus....ich Ahnungslose =((

Lilith und Esther enden gleich.

Kevin ist in diesem Falle nicht Henry. Der Name "Kevin" steckt aber trotzdem im Filmtitel drin.

Bei Ashley ist das "und ihre Freunde" wichtig. Ashley ist nur quasi der letzte Scherge vorm Endboss.

Die Cliquen kriegst du auch alleine hin, stell dich mal nicht so an.

WhoreOfTime  25.08.2014, 17:54
@ceevee

Du hast nicht wirklich gehofft, ich würde raten......oder ? AGKF.

using205  25.08.2014, 20:52
@WhoreOfTime

Wenn du Waisenkinder in Spielen suchst kenn ich nur Psychonauts und Thief 3.

ceevee  25.08.2014, 22:30
@WhoreOfTime

AGKF. Ich hab gehofft, du würdest die Filme wissen. Mindestens 2 davon sind sogar schon in deinen Listen drin. ;)

WhoreOfTime  25.08.2014, 22:39
@ceevee

Wir müssen über Kevin reden.....dachte ich mir schon, Rest ist mir mittlerweile völlig wurst, weil: ich rede von Waisen, Du nicht und wenn ich Filme raten will, gehe ich wohin auch immer ;-)

Nein der ist nicht schlimm wahrscheinlich weil manchmal harte wörter oder auch bisschenblut etc drin vorkommt

Ich finde Ihn nicht unbedingt Mega brutal. Allerdings hat der Film eine sehr düstere Atmosphäre. Ich fand den sehr spannend und überraschend. 16 find ich gerechtfertigt.

ja im Trailer werden halt nicht die brutalsten szenen gezeigt sonst könnte man ihn nicht im Kino als Werbung bei filmen ab 12 jahren zeigen