Gibts hypopituitarismus wie im Film "orphan-das Waisenkind" wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja gibt es. Es ist eine Unterfunktion der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse). Da es eine Hormonproduzierende Drüse ist, gibt es je nach Mangel verschiedene Symptome. Ursache sind Tumoren, Verletzungen, Entzündungen, Blutungen, Bestrahlung und andere. Wenn der Mangel die Wachstumshormone betrifft, kommt es zu Kleinwuchs. Bei anderen Hormonen kommt es zur gestörten Geschlechtsreife oder Unterentwicklung. Es fehlt die Sekundärbehaarung an den Geschlechtsteilen. Weitere Folge der Krankheit kann auch eine Nebenierenrindeninsuffizienz sein. Das waren die wichtigsten Sachen, es gibt noch einige mehr, je nachdem welche Hormone fehlen.

Hauptschueler
Fragesteller

ja aber dass deine eine 33 jährige wie eine 9 jährige aussieht? das gibts?

Meelia  09.05.2010, 03:40
@Hauptschueler

ja, das auch. Dann fehlen nicht nur Wachstumshormone, sondern auch die Hormone, die die Geschlechtsreifung steuern. Je nach schwere der Störung in der Hirnanhangsdrüse fehlen mehr oder weniger Hormone. Sie produziert ja mehr als nur Wachstumshormone.

hättest du es bei google eingegeben hättest dir ne menge zeit erspart :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypophyseninsuffizienz

quietscheratsch  09.05.2010, 03:07

uns erst, was hätten wir gemacht in den 10 sec ;)

Hauptschueler
Fragesteller

hab ichh ja, aber keine Fotos da :D

quietscheratsch  09.05.2010, 03:11
@Hauptschueler

bist du medizinstudent? was willst du machen, was hast du vor, dir die halbe nacht fotos von einer krankheit ansehen - bei der du glück hast, sie nicht zu haben? google, suche, bildersuche ..und viel spass..sowas ist krank, ich denke dein interesse daran ist eher spassig ;) bye the way

Hauptschueler
Fragesteller
@Meelia

ne, ich würde es mal interessant wissen obs das wirklich gibt wie die es in den film dar gestellt haben! ist wirklich hamma. Ud nein, will mich darauf nicht aufgeilen!