Warum ist das so?

4 Antworten

Du kannst in den Einstellungen auswählen, dass das wlan immer an bzw. verbunden ist, das ist standardmäßig meistens deaktiviert. Im deaktivierten Zustand wird die wlan Verbindung im Standby oder bei ausgeschaltetem Display nach einigen Minuten deaktiviert, das Wlan Symbol kann evtl. weiter zu sehen sein.

Bei WLAN (am Handy) gibt's wahrscheinlich in den Einstellungen die Auswahl "automatisch neu verbinden" oder ähnliches.....

ItsMara1
Fragesteller

Es zeigt ja an das es verbunden ist trotzdem ist wie als wäre ich im Wald weil nichts geht

Hallo ItsMara1,

ist das denn schon von Anfang an so gewesen oder fing das plötzlich an? Ansonsten vielleicht mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und schauen wie es dann ist.
Passiert das denn in jedem Netzwerk oder tritt das nur in einem bestimmten, auf?

Viele Grüße Danny H.

ItsMara1
Fragesteller

Ist erst seit paar Monaten und bei jedem Netzwerk

Hab das Handy schon 4 Jahre

Kann mich jemand gehackt haben?

Telekomhilft  06.08.2023, 21:07
@ItsMara1

Dann solltest du mal deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder ggf. das gesamte Handy.
Nein, mit Hacking wird das nichts zu tun haben. VG Danny H.

ItsMara1
Fragesteller
@Telekomhilft

Hab mein Handy jetzt bereinigt und jetzt scheint es zu klappen

Oh da musst du mal dein Handy Modell googeln und WLAN dauerhaft an oder WLAN nicht ausschalten wenn Display aus ist.

Das ist aber in jedem Android Version und Smartphone Hersteller ein bisschen verschieden. Du musst es einstellen das WLAN immer an ist sobald WLAN verfügbar ist.