Warum ist das so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil halt nicht alle Hunde gleich sind. Manche lernen schneller, manche langsamer, manchen "arbeiten" mit der Pfote wenn sie irgendwo dran wollen, manche mit der Schnauze etc. Man muss sich auf jeden Hund individuell einstellen und herausfinden was ihm Spass macht und wie er am besten lernt. Das sind ja keine Maschinen die alle gleich funktionieren.

Wenn die jüngere Hündin eben keinen Spass an Tricks hat dann musst Du ihr eben eine andere Beschäftigung suchen.

Tierfreundin81
Fragesteller

Mein, ich meinte dass unsere Hündin nicht auf meine jüngeren Geschwister gehorcht sondern nur auf mich. Sorry falls das falsch rüberkam.

Mei Hunde sind halt keine Maschinen, sondern haben ihren eigenen Kopf und einen eigenen Charakter. Auch innerhalb einer Rasse oder auch eines Wurfes sind Hunde nunmal nicht gleich, sondern teilweise sogar sehr unterschiedlich.