warum ist das leben so schlimm?

14 Antworten

Dann trenne dich doch von solchen Leuten (außer, wenn es Familie ist). Umgebe dich von Menschen, die eine eigene Meinung haben und auf die du dich 100% verlassen kannst.

Cliche  18.08.2011, 18:01

er hat alle Leute geschrieben und ja es hat niemand mehr eine 100 prozentige eigene Meinung, weil uns schon von Geburt an, unsere Meinungen von anderen gebildet werden.

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

telefonseelsorge, kostenlos

Hallo over103,

Du brauchst ab sofort nicht mehr zu jammern, weil:

  1. Du machst schon den ersten Schritt in Richtung: Wie komme ich aus der Sch.ei.ße raus? Indem Du keine Lust mehr auf den, wie Du schreibst, Kindergarten hast. So nehme ich doch an, dass Du Dich somit von diesem lösen wirst. Also weg von dieser Sch.ei.ße. Und wenn Du dann davon weg bist, dann kann das Leben für Dich nur noch besser werden.

  2. Falls Du Dich aber nicht von diesem Kindergarten lösen willst/kannst, dann solltest Du aufhören zu jammern, weil Du es ja so willst bzw. nicht anders kannst.

In beiden Fällen gibt es überhaupt keinen Grund für Dich, stets zu jammern; es obliegt ganz allein Deiner Entscheidung, und hängt nicht von anderen (vom Kindergarten) ab.

Auf ein jammerloses Leben, weil Dein momentanes Leben von Dir selbst so gewollt ist !

MfG Fantho

Es gibt viele Gründe, alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen, doch etwas zu verändern: Du hältst es einfach nicht mehr aus. ( H. C. Fleming)

Wenn es so ist, dann würde ich mich von ihnen verabschieden und mir ein neues Umfeld suchen.

Das Leben ist nur scheis se, weil du alles negative siehst und nicht mal an die Positiven Sachen denkst, ist es nicht gut, wenn sich zwei frühere Freunde wieder mögen und warum denkst du bitte, dass sie gegenseitig schleimen? Stell bitte deine Frage etwas genauer, damit du auch bessere Antworten bekommen kannst. Bei so einem Text, kannst du nicht erwarten, dass gute Antworten auf dich zukommen.

over103
Fragesteller

die waren noch nie freunde. die eine war früher meine beste freundin.wäre die nicht dazwischen gegangen wären wir es immer noch :(

Cliche  18.08.2011, 18:03
@over103

Das ist traurig, aber du wirst noch oft genug deine Freunde wechseln müssen, wenn du jung bist ( vllt bist du ja auch nicht jung, keine Ahnung ), also mach dir keinen Kopf oder versuch dich wieder mit ihr zu verstehen und versuch auch mal mit der anderen die dazu gekommen ist auszukommen.