Hallo, was bedeuten für euch ein gute oder Beste Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Im Kindergarten mit der Freundschaft anzufangen 62%
In der Grundschule mit der Freundschaften angefangen 23%
Auf der Höheren Schule, wie Real und Gymi mit Freundschaften ange 15%
Über ein Sportverein sich Kennenlernt 0%
In der Ausbildung zum Beruf 0%

7 Antworten

Es ist vollkommen egal, wo man einen besten Freund kennen lernt und wann.

was du beschreibst sind zwar Gute Freunde, aber eben nicht DER beste Freund.

davon hat man meist nur 1-3 .. mit ihnen kann man wirklich über alles reden, sie sagen einem auch mal dass man Mist gebaut hat. Sie sind jeder Zeit zur Stelle wenn man sie wirklich braucht und auch Entfernung spielt dann keine Rolle

man kann ihm 100% vertrauen und weiß auch, dass selbst nach einem Streit Geheimnisse icht ausgeplaudert werden

gordiorbi  21.11.2020, 09:08

Top 🔝, hätte es besser nicht Scheiben können daher spar ich mir meine Antwort.

Ich habe mein besten Freund vor ca. 8 Jahren kennengelernt beim Skifahren (wir waren, glaube ich, beide 4 oder 5 Jahre alt). Wir haben beide zur gleichen Zeit begonnen zu trainieren, konnten uns aber am Anfang überhaupt nicht leiden. Es war zwischen uns immer so eine Hassliebe. Wir konnten nichts miteinander machen, ohne dass wir uns in die Haare gekommen sind, aber wir könnten auch nichts ohne einander machen.

Mit ungefähr 8 Jahren, konnten wir uns dann langsam anfreunden und nun sind wir die besten Freunde. Wir machen eigentlich alles zusammen, gehen zusammen in die Schule, haben immer noch zusammen Training und fahren immer zusammen an Rennen, aber grösstenteils machen wir nur irgend einen Scheiss.

Mit ihm kann ich einfach über alles reden, wir können zusammen lachen und zusammen heulen. Ich kann im blind vertrauen und weiss, dass er immer für mich da ist. Er ist einfach mein bester Freund.

Timimuller
Fragesteller

Genau das ist wass schönes, so ist das bei uns so gewesen.

Am Anfang, wie du sagst eine Hassliebe im Kindergarten, ab erst im fussball im Verein bei der Bambinis würde es immer besser mit der Freundschaft.

Irgendwann haben wir uns gegenseitig eingeladen zum übernachten am Wochenende und haben uns richtig auszutobt im Bett beim Spaßkämpfechen.

Seit dem wurde die Freundesliste immer größer und größer und wurde darus ein coole Bande die bis heute hält.

Ich spiele Fußball im Verin und das Team ist mittlerweile eine große mega Familie geworden und halten zur sammen.

Kenne meine beste Freundin seit dem Kindergarten (seit 21 Jahren). Und meine mittlerweile zweite beste Freundin seit 2015. Meinen besten Freund (der leider dieses Jahr verstorben ist) seit der ersten Klasse. Man merkt in gewissen Situationen, wer wirklich der beste Freund ist auf den man sich immer verlassen kann.

Freund kommen und gehen das ist der Lauf der Dinge.

Zu dem Großteil meine früheren Freunde habe ich keine Kontakt mehr.

Es gibt immer Punkte im Leben wo man sich von ihnen trennen sei es durch einen Umzug oder einer Beziehung.

Bei vielen gehen auch die Interessen auseinander.

Aber das lernt man alles mit dem Jahren.

Freundschaften die bis zu dem Tod gehen dind sehr selten.

Durch die Grundschule habe ich meine beste Freundin kennen gelernt, sie kenne ich jetzt seit über 20 Jahren. Wir haben so viel zusammen durchgestanden, sie ist fast eine Schwester. Andere gute Freunde lernte ich in der weiterführenden Schule und im Studium kennen. Einige davon blieben, zu anderen brach der Kontakt wegen den verschiedensten Gründen ab.

Wenn man sich gut versteht und beide Interesse daran haben, den Kontakt zu halten, kann es funktionieren. Man muss aber eben akzeptieren, dass sich jeder Mensch verändert und weiterentwickelt. Jeder lebt irgendwann sein eigenes Leben und trifft eigene Entscheidungen.