Warum ist das Kopieren von PC auf Smartphone so langsam?

2 Antworten

Der langsamste Aspekt hier laut den technischen Daten die ich gefunden habe, müsste der Speicher meines Handys sein

Nein, das ist USB3.1 Gen 1 aka USB3.0 mit 5Gbit/s bzw 625MB/s

Dass die Geschwindigkeit so gering ist ist ganz normal, besonders wenn viele kleine Dateien kopiert werden. Bei großen Einzeldateien wird es deutlich schneller gehen

TheTimebreaker
Fragesteller

Oh uff, hab komplett übersehen, dass da Gbit steht und nicht GB.

Vielen Dank dafür, aber trotzdem krass, wie stark die Geschwindigkeit bei einzelnen files in den Keller geht :/

(placeholder, weil ich zu blöd war, auf den richtigen kommentar zu antworten)