Warum ist das Gericht so teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fisch ist allgemein teuer, Gurke und Paprika haben gerade keine Saison. Beim Salat kommt drauf an welcher verwendet wird. Avocado ist das Übersee und auch nicht zwingend günstig und selbst weißkraut aus Deutschland kann teuer werden. Dazu die Suppe und der Reis was natürlich auch noch mal Geld kostet. von Arbeitszeit, Miete, lohnkosten etc mal ganz abgesehen die du natürlich damit auch bezahlst. Von daher ist der Preis vollkommen normal und so viel zahlst du im Schnitt für dieses Gericht überall. In manchen Gegenden etwas weniger, in anderen dafür mehr.

Wenn es dir allerdings zu teuer ist dann kocht ihr das Gericht doch einfach zu Hause selbst. Musst du halt nur die Zutaten dafür Einkaufen (ob du dann allerdings die gleiche Qualität hast wie dort oder eine bessere oder schlechtere das kann dir niemand sagen und ob du günstiger oder teurer dabei wirst hängt auch sehr davon an wo und was du auch einkaufst. Wie gesagt einiges hat es gar keine Saison, anderes ist an sich schon teuer und wieder anderes könntest du günstig bekommen mit Glück)

Das ist ein völlig normaler Preisrahmen. 🤷

Gibts günstiger und auch noch wesentlich teurer.

Lachs gehört zu den teureren Fischen. Avocado ist nur vermeintlich günstig. Und dann kommt noch die Suppe dazu. Die gibst ja auch nicht für lau.

Desweiteren muss der Gastwirt:

  • die Angestellten bezahlen
  • die Ware eben auch einkaufen
  • die Ware lagern.
  • hat Eneergiekosten
  • die Immobilie kostet ihn auch was
  • Und klar, er will natürlich auch Gewinn machen, auch er muss leben können.

Teuer? ja vielleicht, kommt auch mit auf die Qualität an.Aber essen gehen ist immer teurer als selbermachen

Weil es Lachs ist + man den nicht vor der Haustür fischen kann. Und "teuer" hängt auch immer davon ab, wo man wohnt + lebt. Hier würde das über 20 € kosten.

Kommt auch auf die Relation zu den Preisen anderer Gerichte an. Lachs ist eine teure Zutat. Außerdem ist noch ne Suppe dabei.

In München wäre das für ein normales Restaurant ein normaler Preis. Für ne Imbissbude teuer.