Warum ist das Fighter Image/ Ruf so toxisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewalt ist in der heutigen genormten und ein stückweit vlt. verweichlichten Gesellschaft zunehmend, inzwischen mehr und mehr egal in welcher Form, nicht akzeptiert.

Zudem versuchen viele damit ihre körperliche Unterlegenheit zu kompensieren die Kämpfer/Gewaltausübenden als weniger intelligent und primitiv darzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Frauenschläger" habe ich so noch nicht gehört. Was dissoziale Verhaltensweisen angeht, dass basiert eventuell auf dem Auftreten gewisser Leute aus dem Kampfsport. Draußen und auch wie manche sich in den Gyms benehmen. Oft jüngere Leute, die anscheinend ein überzogenes Auftreten haben und sich ein bisschen sehr daneben benehmen. Das hält Leute zum Teil davon ab in Gyms trainieren zu gehen, wenn schon in den Umkleideräumen sich einige benehmen müssen als wären sie irgendwelche "Gangster-Rapper". Und das muss ich nach mittlerweile 45 Jahre aktiv Kampf- und Kraftsport sagen, es hat sich da teilweise eine etwas desolate Art des Auftretens eingeschliffen. Früher war definitiv mehr Disziplin und Benehmen im Auftreten in Vereinen und Studios/Gyms. Höflichkeit und respektvoller Umgang miteinander war höher angesetzt. Auch hier bei gutefrage bin ich manchmal erstaunt was gerade im Bereich Kampfsport und Kraftsport an Beiträgen veröffentlicht wird. Antworten oder Kommentare zu Antworten mit unglaublicher Arroganz und Herablassung. Texte die in ihrer Überheblichkeit schon sehr beleidigend sein können. Und das hat nichts mit falsch oder richtig der eigenen Meinung zu tun. Einige vergessen anscheinend das man nicht "cool" oder souverän ist weil man andere herabsetzt oder sich dissozial äußert. Man sollte vielleicht darüber nachdenken ob man sich so äußern muss. Es trübt jedenfalls das Bild vom Kampf- und Kraftsport.

Davon habe ich noch nie gehört und somit lässt sich deine Frage auch nicht beantworten.

Vorrausgesetzt es geht um Sport.