Warum ist das essen in indien so viel billiger als in Deutschland?

9 Antworten

Überraschung: für einen Euro kriegst Du in Deutschland auch was zu essen. Schmeckt nicht ganz so gut wie in Indien, aber der Nährwert dürfte gleich sein.

Für rund 80 Rupies kriegst Du in Indien auch nichts Besonderes. Und wenn Du dann noch ein Bier dazu willst, dann ist das teurer als in Deutschland.

Du muss den Kaufkraftindex und das Einkommen vergleichen.

Im Vergleich mit Deutschland verdient ein Inder durchschnittlich 158,- Euro im Monat. Der Kostenindex sagt uns, dass durchschnittliche Produkte rund 36% von dem Kosten, was wir hinblättern müssen. Beides zusammen ergibt einen Index von rund 12, ein Inder kann sich also 12% von dem leisten, was wir uns kaufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Die lokalen Preise richten sich ja auch nach den dortigen Einkommensverhältnissen. Bei uns werden die Lebensmittel auch immer teuer. Ich hab bei einigen Artikeln eine Preissteigerung von 30-40% gehabt, in den letzten 2-3 Jahren. Wenn du nicht nur Kartoffeln und linsen essen magst, sondern mit halbwegs qualitat und Abwechslung frühstück, mittag, abend (je nach dem wie viele Mahlzeiten man zu sich nimmt) essen willst, dann musste schon gute 10€ pro Tag rechnen, als singel. Und wenn du noch Haustiere hast, dann biste bald bald bei 15€ pro Tag....bei uns ist das schon recht teuer finde ich.

Liebe Grüße

Hi,

bei 4,50 € Einkommen pro Tag, wäre 1 € schon teuer für ein Imbiss.

.

Wie viel verdient ein Inder im Monat?

Es gibt zwar einen Mindestlohn, der beträgt aber nur umgerechnet 4,50 Euro pro Tag. Das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen liegt laut Internationalem Währungsfonds bei rund 157 Euro im Monat. Wer etwa 600 Euro im Monat verdient, kann sich schon ein sehr ordentliches Leben leisten.15.03.2019

Lebenshaltungskosten Indien: Wie hoch sind die Preise in ...

www.handelsblatt.com › Politik › Internationa

Woher ich das weiß:Recherche

Weil natürlich Lohnkosten und Nebenkosten viel geringer sind.

Bereinigt ist es also keinesfalls günstiger denn bedenke ein Arbeiter verdient ca 200-400 Euro im Monat