Warum ist da so ein komischer Notenschlüssel vor jedem Absatz!?

2 Antworten

Das sollte wohl ein Zeihen mit der Bedeutung unseres Paragraphen zu sein (§)das aber aufgrund einer falschen Zeichensatztabelle nicht korrekt wiedergegeben wurde.

Über die Zuordnung der für die einzelnen Zeichen benutzten Zahlen gibt es keine weltweit einheitliche Norm. Die meisten halten sich an eine vom American Standard Institute for Information (ASCII) erstellte Tabelle. Da sind aber nicht alle Zeichen, die benutzt werden enthalten und da die Benutzung freiwillig ist sind oft nur 26 lateinischen Buchstaben in Klein und Großschreibung und die zehn Ziffern sowie ein paar Sonderzeichen, die schon in früheren Zeiten für Telegramme und Fernschreiben festgelegt worden waren, gemeinsam. Andere Zeichen, wie z.B. die deutschen ä,ö,ü und ß, die dänischen Æ - æ, Ø - ø und Å - å und andere landesspezifische Sonderzeichen sind in den Zeichensätzen mehr oder weniger wahlfrei auf die vom ASCII noch nicht benutzten Zahlen verteilt. Die Weltweite Verbreitung der Microsoft-Betriebssysteme hat zu einer gewissen Vereinheitlichung geführt, die aber nicht immer optimale Ergebnisse liefert.

Junge, da kreuselt sich meine Musikerherz, das ist kein Notenschlüssel! Wenn du kein Instrument spielst verwende bitte keine entsprechende Begriffe.

Es ist ein Absatzmerkmal. Und es tut was sein Name sage. Gibt es in jedem WOrd Dokument, kannst du auch ein- oder ausblenden. Wie in Word erleichtert es dir dei Struktur eines Dokumentes erkennen.

GaBeKool  23.07.2023, 00:29

Danke.😅😂

Filatio  23.07.2023, 00:33

Junge, da kreuselt sich mein Linguistenherz. Wenn Du keine Interpunktion kannst, verwende bitte keine entsprechenden Sätze.