Warum ist bei Sky Cinema oben und unten ein schwarzer Balken eingeblendet?

1 Antwort

Ist das bei allen Filmen auf SKY Cinema bei Dir so,und wie ist das SKY Cinema +1 bei Dir,ist da dann bei der selben Sendung kein Balken vorhanden?Ich habe auch SKY Cinema und das Problem besteht bei mir nicht,wie empfängst Du,Sat oder Kabel,und über den SKY+ Receiver oder ein CI+ Modul am Fernseher?

Danielbigfly
Fragesteller

Nein das ist nicht bei allen Filmen so aber meiststens auf dem Programm Sky Cinema HD, jetzt zum Beispiel besteht das Problem nicht der Film läuft problemlos auf Vollbild dafür besteht das Problem jetzt aber auf Sky Cinema Hits HD oben und unten ist ein schwarzer Balken. Sky Cinema +1 läuft genauso wie Sky Cinema also wen dort die Balken sind Dan sind sie auch auf +1 zu sehen und wen nicht dann nicht. Ich empfange Sky mit den Unitymedia Receiver also einen Sky Receiver habe ich nicht. Wäre nett wen du mir helfen könntest

andie61  28.03.2018, 20:31
@Danielbigfly

Dann können das Filme im 21:9 Format sein,die haben oben und unten schwarze Balken,ist das Bild da dann gestaucht?

andie61  28.03.2018, 20:36
@andie61

Ich habe den Sender jetzt auch an,da läuft The Bank Job und das ist ein 21:9 Film,ich habe da auch oben und unten schwarze Balken,daran kannst Du nichts ändern bei 16:9 Fernsehern

Danielbigfly
Fragesteller

Ja Danke sehr