Warum ist bei diesem Automatik Auto noch ein drittes Pedal ganz links?

Bild - (Auto, Automatik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Handbremse, ist wohl ihr erster Mercedes, grins. Zum entriegeln links oben den Knopf ziehen.

PatrickLassan  29.12.2012, 13:29

Wobei in dem Fall wohl der Begriff 'Feststellbremse' treffender wäre.

BenzFan96  01.05.2015, 21:10
@markus2401

In einigen neueren Modellen gibt es das auch so nicht mehr, stattdessen nur noch einen einfachen Schalter für die elektrische Feststellbremse.

Das ist die Feststellbremse - also das, was bei anderen Fahrzeugen die Handbremse in der Mitte des Fahrzeuges ist.

markus2401
Fragesteller

Danke!

Das ist die "Handbremse". Der CLS hat keinen klassischen Handbremshebel in der Mittelkonsole um dort mehr Platz zu schaffen, dafür hat ein Pedal im Fußraum um die Feststellbremse zu bedienen.

Das ist die Feststellbremse (Handbremse)

markus2401
Fragesteller

Danke!