Warum ist amerika eigentlich so rückständig im Vergleich zu europa?

3 Antworten

Hey, für deine Frage muss man erstmal "rückständig" definieren. Du sagst, es sei rückständig, wenn es z.B. die Todesstrafe gibt. Das finde ich persönlich auch so, ist aber Meinungssache. Um dir die Frage zu beantworten:

Die Republikaner in den USA sind konserativ, dass heißt an alten Dingen festhaltend. Dabei gehören die Republikaner noch zu den 2. großen Parteien der USA, welche praktisch die gesamte Politik der Vereinigten Staaten repräsentieren. Das ist der Grund für die Rückständigkeit. Allerdings würden viele konservative solche Dinge nicht als rückständig bezeichnen.

Was die Wirtschaft angeht (insbesondere Tech), sind die Amerikaner überhaupt nicht rückständig und uns Europäern meilenweit überlegen. Der größte europäische Softwarekonzern ist "SAP SE" und (Stand: 13.10.2021) 138 Mrd. Euro Wert, währrenddessen amerikanische Unternehmen die Informationstechnologie weltweit dominieren. Mittelgroße amerikanische Technologieunternehmen sind ungefähr so wertvoll, wie SAP, siehe als Beispiel airbnb.

LG (PS: Es wäre nett, wenn du meine Antwort als die hilfreichste auszeichnen würdest)

Woher ich das weiß:Hobby – WiPo Seminare, BWl-Buch, Tagtägliche Beschäftigung

Dann wäre ein CDU-Wähler rückständig, was ich für falsch halte.
Viele Amerikaner halten an tradierten Werten und der damit verbundenen Gewalttätigkeit fest. Das liegt u.a. an den Waffengesetzen. Das Recht, Waffen zu führen wird in den USA wie ein Mythos gepflegt, eine Einstellung, die es in Europa nicht gibt.

Manche nennen es auch vernünftiger...es pauschal rückständig nennen, würde ich erstmal nicht.

Bei den Deutschen wird vieles als Rassismus ausgelegt, was in keinster Weise so gemeint war. zB Mohrenköpfe. Eine völlig lächerlicher und überzogener Spracheingriff weil irgendein schlauer Mensch es für rassistisch hält.