Warum isst Hund Gras?

3 Antworten

Es kommt darauf an, ob ein Hund einzelne Grasbüschel ausreißt oder hektisch alles was irgendwie grün aussieht frisst. Im ersten Fall schmeckt ihm das Gras, im zweiten Fall ist dem Hund übel und versucht Erbrechen herbeizuführen (was nicht immer klappt).

Hoffe hat nichts mit der Redewendung zu tun?

Welche Redewendung meinst du?

sevidevi
Fragesteller

„ins Gras beissen“

Flauschy  13.03.2024, 12:17
@sevidevi

Nein, damit hat das nichts zu tun. Meine Hunde beißen öfters ins Gras und leben noch. :-)

Es gibt verschiedene Gründe

1. Es unterstützt die Verdauung.

2. Oder wenn der Hund Verdauungsprobleme hat frisst er auch oft Gras, um zu erbrechen.

Musst dir keine Sorgen machen, macht fast jeder, meiner auch😉

  1. weil er es kann - man ihn also lässt
  2. weil er sonst kein Grünfutter ins Futter kriegt
  3. er akute Verdauungsprobleme hat
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.