Warum in Kater WM ist das wegen Politik?

5 Antworten

Nope, das ist ganz einfach des Geldes wegen.

Katar hat sich bei der Fifa reingekauft damit bei ihnen die WM stattfinden kann.

Es steht im Raum das etliche FIFA Funktionäre bestochen wurden und bei der "Abstimmung" für Katar gestimmt haben.

Die Politik hat da weniger was zu entscheiden.

Die haben sich dafür beworben, haben ein Konzept vorgelegt und den Zuschlag bekommen.

Werder die deutsche, europäische, US Politik hat da ein Mitspracherecht.

Katar hat den FIFA-Entscheidern das nötige Kleingeld in die Hände gegeben. Anders ist auch DE nicht zu seiner Heim-WM in 2006 gelangt.

Politik hat damit nix oder kaum zu tun. Die FIFA Typen sind bloß alle sehr bestechlich.