Warum hört das Blinken am Wlan router nicht auf?

4 Antworten

Kann mehrere Gründe haben. Entweder ist dein Anschluß noch nicht auf die Dose geschaltet, vlt ein Sperrglied drin, Verstärker fehlt am Hausanschlußpunkt, falsche Dose installiert, auf der Dose liegt kein Kabel sondern eine SAT-Schüssel... Eig sollte er zumindest erfolgreich synchronisieren, auch wenn Du noch nicht ins Internet kommst. Vlt kannst Du ja mal die Oberfläche aufrufen und schauen, ob er überhaupt eine Datenfrequenz gefunden hat. Wenn ja, dann sind deine Benutzerdaten noch nicht vom Provider konfiguriert... Ich denke, Zugangsdaten hast Du ja keine, die eingerichtet werden müssen. Bei Kabel passiert das über die MAC-Adresse und die dafür hinterlegten Konfigdaten beim Provider...

Vincentntn
Fragesteller

Also der Anschluss ist vom Anbieter bereits frei geschaltet. In der Bedienungsanleitung steht, ,registriert sich gerade bei Vodafone'. Dauerst jetzt 2 Stunden. Sollte wie oben auf dem Bild ursprünglich 15min max dauern. Lg

RareDevil  02.10.2019, 19:47
@Vincentntn

Mal Stecker ziehen und neu starten. Wo steht das mit "registriert sich bei Vodafone"? In der Bedienungsanleitung? Das steht da auch morgen. Interessant ist, was auf der Benutzeroberfläche zu sehen ist. Status der Down/Upstreamkanäle usw... Was in der Anleitung steht, juckt doch keinen, wenn es nicht geht. Ich vermute eher, das deine Verkabelung zur Antennendose nicht in Ordnung ist, oder ein Verstärker vlt noch in den Keller muss, wo das Kabel rein kommt. Vlt ist ein Sperrglied gesetzt, das an deinem Anschluß gar keine Datenkanäle ankommen... Geht denn die Antennendose für Kabelfernsehn? Hast Du also einen Digitalreceiver dran, der funktioniert?

Vincentntn
Fragesteller
@RareDevil

Danke für deine Hilfe aber ich denke das ich jemanden von Vodafone bei mir vor Ort brauche der das Problem behebt. Nichts für ungut aber ich habe wirklich 0 ahnung auf dem gebiert und konnte deshalb fast nichts aus deinem Kommentar entnehmen. Trotzdem noch n schönen abend

Wenn der Anschluss neu ist, vielleicht ist er noch nicht geschaltet/verfügbar...

Vincentntn
Fragesteller

Ich freigeschaltet. Läd aber immernoch

Ist der Internet-Anschluss denn schon von deinem Anbieter frei geschaltet?

Vincentntn
Fragesteller

Ja

Weiter warten.

Vincentntn
Fragesteller

Halbe stunde ist jetzt um