Warum hinterlassen Auberginen auf der Zunge ein pelziges Gefühl?

4 Antworten

Lass die Auberginen weg! Dein Korper hat schon Signale zur Unverträglichkeit ausgesendet. Nicht jeder Mensch verträgt das gleiche. Alle Menschen haben verschiedenen Stoffwechsel. Wenn du Lebensmittel isst die dein Körper nicht verstoffwechseln kann, kommt es zu Vergiftungserscheinungen. Diese können sich auch in Allergie auf bestimmte Stoffe zeigen. Achte mal darauf wie dein Körper auf Tomaten reagiert (ansonsten iss lieber Gurke, auch Zuchini wird dann besser vertragen). Die Schlappheit, Antriebslosigkeit oder gar Müdigkeit nach Mahlzeiten ist ein Zeichen auf schwer/nicht verstoffwechselbare Lebensmittel für deinen Körper.

Vielleicht ein bischen allergisch drauf? Abwehrreaktion vom Körper? Normal ist das eigentlich nicht.

Die Auberginen enthalten Bitterstoffe und vermutlich auch Gerbsäuren. Die dann Deine Zunge pelzig werden lassen.

Noch stärker ist das bei Rhabarber...

Normalerweise hinterlassen Auberginen kein pelziges Gefühl im Mund. Wenn das bei dir so ist, dann bist du wahrscheinlich allergisch darauf. Ich kenne das von Ananas und Kiwi.